• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Formeln auf mehrere Zeilen anwenden

salas

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.03.14
Beiträge
31
Hallo,

da ich weder in der Hilfe, noch im Netz etwas gefunden habe, mal eine Frage:

Wie kann ich eine Formel bis zu einer bestimmten Zeile kopieren. Normalerweise kann man die Formel, durch halten und ziehen des kleinen gelben Punktes nach unten kopieren. Nun habe ich aber ca. 30.000 Zeilen und die erste beginnt nicht in der ersten Tabellenzeile. Darum funzt "Tabelle automatisch füllen" nicht und das manuelle nach unten ziehen ist sehr lästig. Gibts da noch eine Möglichkeit?

Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Spontan fällt mir nur ein, die Tabelle erstmal zu zerlegen, alles über der ersten Zeile mit der Formel woandershin zu kopieren. Dann diese von dir genannte Funktion anwenden, danach die oberen Zeilen wieder einfügen.
 

salas

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.03.14
Beiträge
31
ja, das habe ich auch schon versucht. Geht zwar aber ist doch eher umelegant... Da muss es doch eine Funktion für geben?!