• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierungsproblem Keynote / Powerpoint

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Hallo,

ich arbeite in der Consulting Industrie und habe täglich mit Powerpoint und co zu tun. Habe jetzt auf meinem neuen Mac Keynotes installiert. Finde ich um einiges schöner und übersichtlicher als Powerpoint, nur habe ich ein Problem.

Bei den Wechsel von pptx zu Keynote werden sehr oft Formatierungen gelöscht oder verändert. Wenn mehrere Persionen an einer großen Präsentation arbeiten, geht das natürlich überhaupt nicht.

Kennt jemand das Problem? Ganz was blödes noch: Woher bekomme ich ansosnten Powerpoint für den Mac? Muss ich mir das kompette Microsoft Office dafür holen?

Danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Yup, ist so. Die Programme sind halt nicht 100% kompatibel. PowerPoint in der aktuellen Version ist Teil des Office 365 Abos. Schließt du das ab, kannst du Office auf allen Systemen nutzen.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Keynote gibt es auch in der iCloud Online für andere Teilnehmer die
nur Windows Rechner haben