• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierung einer Zelle mit link zu einem pdf Dokument

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,
ich habe eine EXCEL Tabelle mit vielen links in den Zellen zu pdf Dokumenten. Wenn ich in einer Zelle einen neunen link erstelle, dann ist die automatische Formatierung der Zelle ganz anders als der Rest der Tabelle. Deswegen muss ich die Zellen nach der "Verlinkung" immer erst mal neu formatieren (Schriftgrad und -farbe), was etwas nervig ist.
Kann man diese Formatierung für Zellen mit solchen links irgendwo einstellen?

danke für eure Hilfe,
M.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
DIESE Sache ist mittlerweile erledigt, aber hat jemand eine Idee, wie ich die lästige Fehlermeldung beim anklicken der verlinkten Zelle loswerde?
"Einige Dateien können Viren enthalten oder in anderer Weise für Ihren Computer schädlich sein. Sie müssen sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Datei öffnen"

danke :)

P.S. es gibt in der WIN-Version wohl eine Art Sicherheitsordner, in den man Dokumente hineinlegen kann, um diese Meldung zu unterdrücken. Aber in der Mac-Version gibt es das anscheinend nicht... oder doch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: