• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foren-(Un)übersicht

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich finde die Forenübersicht (http://www.apfeltalk.de/community/forums/) noch ziemlich unübersichtlich.

Könnte man das nicht in noch mehr Spalten mit den einzelnen Infos aufteilen, d.h. die ganze Breite nutzen, und dazu den Kasten mit den Statistiken ganz nach unten, d.h. unter die Foren verfrachten?

Der Weg in die Unterforen ist meiner Meinung nach ziemlich beschwerlich und die einzelnen Infos, wer wann in welchem Forum gepostet hat, sind zwar vorhanden, wären aber in einzelnen Spalten meine Meinung nach übersichtlicher.

Der Kasten rechts mit den Statistiken ist zwar ganz nett, er enthält jedoch Infos, die ich nicht ständig sehen muss, noch dazu nimmt er der Forenübersicht die Breite weg. Würde meiner Ansicht nach reichen, den auf einer optionalen Seite oder unter den Foren anzuzeigen.

Was haltet ihr davon? Ist das überhaupt realisierbar?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-02-05 at 10.22.20.png
    Screen Shot 2014-02-05 at 10.22.20.png
    88,5 KB · Aufrufe: 142

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
die einzelnen Infos, wer wann in welchem Forum gepostet hat, sind zwar vorhanden, wären aber in einzelnen Spalten meine Meinung nach übersichtlicher.
Das verstehe ich jetzt leider nicht. Die Ansicht "Neue Beiträge" hilft Dir da nicht weiter?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die neuen Beiträge helfen teilweise schon weiter, ich meine aber konkret die Ansicht der Forenübersicht (http://www.apfeltalk.de/community/forums/). Wenn man die ganze Breite und einzelne Spalten nutzen würde, würden die Infos schneller ins Auge springen, man müsste die Unterforen nicht ausklappen müssen, die Threadtitel wären nicht abgeschnitten etc.

Ich gehe meistens den Weg über die Forenübersicht, da mir in den neuen Beiträgen zu viel los ist, das mich nicht interessiert, und ich so gezielt einzelne Foren ansteuern kann.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke, den Thread kenne ich. ;)
Aber diese Lösung ist bei weitem noch nicht so komfortabel wie früher zum Filtern neuer Beiträge und es geht mir auch wie gesagt nicht um das Filtern sondern rein um die Ansicht der Foren/Forenübersicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich kann die Kritik immer noch nicht nachvollziehen.
Ich sehe alle Unterforen (bei mir immer ausgeklappt), darin erkennbar der Name des Unterforums, der zuletzt geänderte Beitrag und den Namen des Users, der den letzten Beitrag verfaßt hat.

Was genau fehlt Dir an dieser Übersicht?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du hast schon recht, im Prinzip sind alle Infos da, die man braucht, jedoch sieht es für mich immer noch ein bisschen nach Platzverschwendung aus. Im unteren Forenbereich wird ja quasi nur 2/3 der Breite genutzt.

Vorher war, glaube ich jedenfalls, alles als extra Spalte dargestellt:

| Forum + Unterforen | letzter Beitrag von | im Thema | Uhrzeit | ...

Bei mir sehen außerdem die Unter-Unterforen so aus:

screen-shot-2014-02-05-at-13-07-56-png.106384


Wenn ihr das so lassen wollt und ihr es gut findet bzw. ich der einzige bin, den es stört, auch OK. Ich mag es eben einfach und übersichtlich, was meiner Meinung nach vor dem Update in dieser Ansicht mehr der Fall war.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-02-05 at 13.07.56.png
    Screen Shot 2014-02-05 at 13.07.56.png
    63,9 KB · Aufrufe: 194

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Also ich finde, wenn wir die Unter-Unterforen auch noch in der Übersicht anzeigen lassen, wird das unübersichtlicher.