• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Force Touch Trackpad - Leicht, mittel oder stark?

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Anfangs noch eher skeptisch, gegenüber dem Force Touch Pad, habe ich es nun lieben gelernt. :)

Ich befinde mich nur nun in einer kleinen Zwickmühle.
Wenn ich den "Klick" auf stark einstelle, empfinde ich den 1. Klick als perfekt. Für den 2. Klick benötigt man allerdings viel zu viel Kraft, sehr unangenehm.
Wenn ich das Ganze nun auf "Leicht" einstelle, ist es genau anders herum. Viel zu wenig Wiederstand beim 1. Klick, dafür perfekt beim 2..

Hoffe Apple baut in zukunft ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten mit ein...

Mich würden brennend eure Vorlieben bezüglich des Trackpads interessieren:)
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab das eigentlich immer auf stark eingestellt.... ist aber das Bluetooth Trackpad weiß nicht wie sich das unterscheidet von denen im Mac...
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Hmm, das weiss ich auch nicht. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das 15" pro habe.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also ich hab's auf Leicht, weil es mich extrem nervt wenn ich so fest klicken muss. So ist es ideal für mich :)