• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FontExplorer X Pro, Schriften importieren

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hi zusammen,
ich nutze eigentlich schon eine gefühlte Ewigkeit Font Explorer X 1.2.3 zur Schriftverwaltung. Allerdings habe ich damit seit Yosemite vermehrt Probleme wie zB dass manche Schriften nach dem Import und Neustart des Programms einfach nichtmehr in der Datenbank vorhanden sind und dann durch irgendeine Adobe Font ersetzt wurden. Ich habe das dann zum Anlass genommen mir doch mal die aktuelle Version des Font Explorers herunterzuladen, in der Hoffnung dass sich die Probleme damit erledigen würden. Sicherheitshalber erstmal die Trial.

Nun ist es so dass ich zwar Schriften importieren kann aber immer nur einzeln. Und zwar jeden Schnitt einzeln. Ziehe ich den kompletten Font-Ordner in das Programm werden immer nur ein oder zwei Schriften importiert. Ich habe die einzelnen Menüs zwar nach einer Möglichkeit für einen Massenimport durchsucht aber nichts derartiges gefunden. Nun wäre das vll. noch machbar wenn es sich um 100 oder 200 Dateien handeln würden, allerdings sprechen wir hier eher von ein paar Tausend die sich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte? :D) angesammelt haben.

Eventuell kann mir ja einer von euch an dieser Stelle weiterhelfen denn die Systemeigenen Schriftverwaltung möchte ich nur sehr sehr ungerne nutzen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du hast also die neuste Version (4.2.2)?Erst seit 4.2.1 ist das Programm mit Yosemite kompatibel.

Du schreibst auch nicht, welches OSX du gerade einsetzt.

In der FAQ bist du nicht fündig geworden (http://www.fontexplorerx.com/macfaq/)?

Dann mal direkt den Support anschreiben.
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
Nun wäre das vll. noch machbar wenn es sich um 100 oder 200 Dateien handeln würden, allerdings sprechen wir hier eher von ein paar Tausend die sich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte? :D) angesammelt haben.

Eventuell kann mir ja einer von euch an dieser Stelle weiterhelfen denn die Systemeigenen Schriftverwaltung möchte ich nur sehr sehr ungerne nutzen.

Das geht doch ziemlich einfach, siehe Screenshot.
Nur den Ordner zuweisen und den rest macht der FE
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-03-27 11.41.24.png
    Screenshot 2015-03-27 11.41.24.png
    132,3 KB · Aufrufe: 108