• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Folgesicherungen auf Carbon Copy Cloner

NOI

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
8
Guten Tag !

Ich habe einmal wöchentlich mehrere Sicherungen hintereinander, auf verschiedene Speichermedien, auszuführen. Bisher nutzte ich dafür Carbon Copy Cloner Version 3.x. Nach jeder einzelnen Sicherung war es dazu notwendig, die darauf folgende manuell zu starten. (In meiner Zeit mit Windows hatte ich dazu das Programm "Allsync", das selbstständig alle Sicherungen hintereinander abarbeitete).

Nun kam für Mac, die Version 4.0 von Carbon Copy Cloner heraus, in der man versprach auch "verkettete" Sicherungen durchführen zu können. Dafür gibt man in eine Backupkonfiguration unter "Erweiterte Einstellungen verwenden / NACH DEM BACKUP /Weiteres Bckup ausführen:" eine weitere - natürlich schon bestehende - Konfiguration an, die sich angeblich selber starten soll, nachdem die vorhergehende Sicherung beendet ist.

Leider geschieht das in meiner Version - trotz korrekter (wie ich glaube) Konfiguration nicht ! - Es startet keine Folgesicherung !
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? - Danke !
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mike Bombich bzw sein Support weiß da bestimmt eine Lösung