Magazin Flyover: Apple erweitert 3D-Karten um Karlsruhe & Kiel

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple baut seinen Kartendienst immer weiter und fügt nach und nach mehr Städte hinzu, die sich auch in der dritten Dimension betrachten lassen. In Deutschland lassen sich nun auch die beiden Städte Karlsruhe und Kiel im Flyover-Modus ansehen. Damit hat Apple nach Berlin, München, Hamburg und Köln nun auch zwei kleinere Orte hinzugefügt.[prbreak][/prbreak]

Seit dem Desaster im Jahre 2012 als Apple den Kartendienst zusammen mit iOS 6 veröffentlicht hat, hat der Konzern viel verbessert. In Deutschland können Unternehmer und Ladenbesitzer mittlerweile auch selbst Hand anlegen, um die eigenen Örtlichkeit einzutragen – bereits Vorhandene Einträge können korrigiert werden, fehlende neu angelegt werden.

karlsruhe-schloss.jpg
Das Karlsruher Schloss lässt sich nun in 3D betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Ist ja witzig. Karlsruhe vor Stuttgart oder Ulm. Damit liegen die Gelbfüssler einen vorn. hmpf
 
  • Like
Reaktionen: PitiL und staettler

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Naja, warum nicht Karlsruhe. Ist doch ne schöne Stadt mit interessanter Geschichte. Irgendwo muss man ja schließlich anfangen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Und ich wunderte mich schon letzte Woche über ganz aktuelle Bilder aus Kiel. Plötzlich war unser Haus drauf. Bisher war da Baulücke, Stand vor 3 Jahren. Immerhin viel aktueller schon als Google.

Jetzt wollte ich - Freitag - das jemanden zeigen. Und da waren Bilder vom Spätsommer/Herbst 2014 drin. Konnte ich an bestimmten Gartenmöbeln vom August und neuen Hecken erkennen
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ich kapier nicht, nach welchen Aspekten die Städte ausgesucht werden. Warte eigentlich die ganze Zeit auf Frankfurt das mit seiner Skyline die wohl beste 3D Ansicht böte. Aber was kommt? Naja immerhin geht's voran
 

Mitglied 39040

Gast
Als gebürtiger Kieler freut man sich doch, die einzige an einer Förde gelegene Landeshauptstadt so wunderbar überfliegen zu können.

Warum und wozu auch immer…
 

User 74856

Gast
Sind halt etwas älter, die Materialien. Leider weiß ich nicht, was da genau hinterm Schloß gerade für eine Festivität war, und auch in der Gegend um den Marktplatz sieht es inzwischen schlimmer aus, was Baustellen angeht. Aber ich will nicht mosern! Das schöne Karlsruhe im Flyover - top!
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
ich kann das 3D FlyOver Symbol in Kiel nicht finden????
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Da kann man doch sowieso nur eine Baustelle im Herzen der Stadt sehen, oder?

Ok, KA bietet in Sachen Baustellen momentan auch einiges LOL

Ich wollt's grad sagen. Karlsruhe hat bestimmt einen bezaubernden Flyover bekommen mit all den Baustellen die es dort gerade hat.
 

User 74856

Gast
Schaut euch mal ganz genau die Baustelle am Durlacher Tor an - da kann man sogar in die Baustelle reinschauen, dort wo der Tunnelbohrer startet! Ist das nicht toll?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Wow da steht wirklich die Gulia! Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User 74856

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bin dort geboren. So ist es durchaus reizvoll, sich bekannte Orte aus der Vogelperspektive anzusehen
..unabhängig von der Attraktivität der Stadt selbst.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ist doch nur ne Entscheidungshilfe für das IOC, damit sie schon mal die kommenden olympischen Segelreviere begucken können. Das ehemalige olympische Dorf sollte aber lieber vernebelt werden ....