• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Player 13 Plug-In Fehler

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Liebe Community,
ich melde mich nach Jahren noch mal. :D

Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig platziert ist, aber zumindest betrifft es das Adobe Flash Player Plug-In. Ich verwende Safari und Firefox jeweils in den neusten Versionen. Betriebsystem ist OS X 10.9.2.

Folgendes Problem: Gestern Abend erhielt ich den Hinweis, dass eine neue Version des Flash Players (13.0) zur Verfügung steht. Also habe ich den Download gestartet und alles ordnungsgemäß installiert. Bis jetzt war das auch nie ein Problem. Nach der Installation weißt das Flash Player Plug-In aber immer einen Plug-In Fehler auf. In Safari steht bspw. bei YouTube dann einfach "Plug-In Fehler", beim Firefox steht, dass das Plug-In abgestürzt sei.

Ich habe schon mehreres versucht. Einmal eine Zugriffsrechte Reparatur, dann eine Neuinstallation des Flash Players, dann eine komplette Deinstallation vom Flash Player mit Zurücksetzen von Safari und anschließender Neuinstallation vom Flash Player. Es hilft alles nichts. Was mir bei der Installation aufgefallen ist, dass der Installationsprozess schlagartig von 57% auf 100% springt. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls konnte ich im Internet zwar veraltete, aber immerhin funktionstüchtige Version vom Flash Player 12 runterladen und auch erfolgreich installieren. Trotzdem möchte ich natürlich möglichst vermeiden, eine unsichere Version auf Dauer zu betreiben.

Worin könnte der Fehler liegen bzw, haben andere mit dem Flash Player 13 ähnliche Probleme?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Schon gestern hatte ich den Flashplayer aktualisiert. Unter ML auf dem iMac und dem MBP. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Kann man das irgendwo testen?

In Safari steht bspw. bei YouTube dann einfach "Plug-In Fehler", beim Firefox steht, dass das Plug-In abgestürzt sei.

Mir beiden Browsern auf Youtube getesten funktioniert ohne Probleme bisher.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Auf einem alten MacBook unter Snow Leopard ging es nicht, habe wieder die 12er Version installiert !
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Mein MacPro mit Snow Leopard hat auch Problem mit Flash 13 unter Safari & Firefox. In Chrome funkt es ...
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Hallo BurningWave

Habe gestern auf meinem iMac, wie Du versucht eine neue Version zu installieren, konnte alles korrekt beenden, mit dem Glückwunsch zur erfolgreichen installation.
Doch etwas weiter unten kam die Meldung Plug-In-Fehler !

Glaube auch, wie im Beitrag von EchoPark dass es ein Adobe-Problem ist, wird wieder etwas Zeit brauchen bis eine funktionierende Version vorhanden ist.

Habe noch ein Macbook Pro, wo mit der älteren Version von Flash Player alles noch funst.

Also müssen wohl abwarten

Gruss Gugello
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Bei mir läufts auch nicht, aber beim Installieren von 12 meckert er, dass eine neuere Version installiert sei und ich kann nur beenden. Wie kann ich das umgehen?

Hab übrigens auch noch Snow Leopard.

@Adobe: Vielen Dank für den Ärger. :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Waldbär: Du musst zuerst den Flash Player 13 deinstallieren. Der Uninstaller befindet sich unter Programme > Dienstprogramme.
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Muss man den Satz verstehen? :)
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
@Martin Wendel: Danke für die Info.

Habe wieder FP12 drauf und es läuft wieder. Vielleicht wäre das Thema mal eine News wert? Das Ding scheint ja echt weitreichend vor Fehlern nur so zu platzen - habe noch keinen Computer gesehen, auf dem es läuft (OK, hab kein Chrome probiert)...
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
@raven, thanks, du hast mir grad weitergeholfen, habe auch PF 13 de_installiert und den 12er neu installiert, jetzt funst das Ganze wieder wie vorher
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Oha, da ist das. War länger her als ich dachte und ich habe auch unter "Sicherheits-Update" keinen Versionssprung ganz vorne vermutet... nunja, ist ja OK so.