[ATV 3] Flash / HTML5 auf ATV3 streamen (ohne Mirroring)

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Hallo zusammen,

besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich Flash und HTML5 Videos, die ich mir im Safari Browser ansehen kann, direkt auf den ATV3 streame?
Ich habe es mittels Airplay Mirroring versucht, aber die Videos ruckeln dort zu stark und das Bild wird ein wenig zeitverzögert übertragen. Ich habe auch hier mal gelesen, dass das Mirroring nicht für das vollständige Übertragen von Videos gedacht sei.

Wie dem auch sei: Hat jemand eine Idee, ob das möglich ist und/oder wie ich das bewerkstelligen kann?

Im Forum und bei Google habe ich mich bereits umgeschaut, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Danke im Voraus!

EDIT:
Kurz zu meinem System:
Apple TV 3
Macbook Air Mid 2014
OS X 10.9.5
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ich habe deine Systemangaben gelesen, empfehle dir dennoch diesen Hinweis von Apple selbst >

https://support.apple.com/de-de/HT201343

Wenn dein WLAN nicht der Flaschenhals ist, sollte das eigentlich (zumindest bei HTML5) laufen.
In der Tat hat Apple wohl erst jetzt die Video-Only-Übertragung von Videos aus dem MacBrowser auf's ATV integriert.
 
  • Like
Reaktionen: mr_noname

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Ah, danke für den Hinweis!
Würde zwar ungern auf El Kapitän updaten, aber laut deinem Link funktioniert es dann.

Kann das eventuell mal jemand mit ATV3 und Mac mit El Kapitän für mich austesten?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Jepp, funktioniert. Gerade getestet mit 10.11.1, einem ATV3 via WLAN und dem Apfeltalk LIVE Video von der livestream.com Seite.

Früher stand mein ATV3 im Wohnzimmer und war direkt über Kabel am Netz. Da hat auch das Screen Mirroring wunderbar funktioniert mit Videos (720p). Keine Ahnung, ob das auch über WLAN funktioniert hätte - aber geruckelt hat da nix.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ich meine das ging auch schon unter Mav. Wichtig ist dabei mE das das Video-Only-übers-WLAN mit bestimmter Software und dem dort integrierten Airplay-Button (Safari, QT) geht und nicht via Airplay-Button im Menübar. Dort sind nur die Spiegelungsoptionen zu finden.
 

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Ich habe jetzt den ATV3 und das Macbook (El Capitan) auf die aktuellsten Versionen upgedated.
Videos von web.de oder spiegelonline.de kann ich allerdings trotzdem nicht auf den ATV streamen, es erscheint kein entsprechender Button.
Videos auf youtube haben nun den Button, der ist aber funktionslos. Es passiert rein gar nichts.

Kann das jemand bestätigen und hat jemand Tipps?

EDIT: Amazon Instant Video auf dem MacBook lässt sich auch nicht auf AirPlay übertragen.
Bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Bei Youtube funktioniert der Button bei mir auch nicht mehr. Letzte Woche gings noch?!

Bei Twitch funktioniert alles prima. Amazon Instant kann ich leider nicht testen...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Bei Amazon kann es an den Rechten liegen vgl. SKY-App > kein AirPlay.

spiegel.tv hat bei mir erstmal Flash zum Abspielen genutzt. Kann sein das AirPlay nur mit HMTL5-Einbindungen funktioniert.

Youtube... müsste ich testen.
 

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Haas nochmal jemand getestet?
Bei mir gibts noch keinen Erfolg leider...