• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"flaches" iPad-Ladekabel gesucht!

joshiflick

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
4
Hallo liebe apfeltalk-Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem speziellen Ladekabel für mein iPad.
Ich besitze ein iPad mini 3, daher also ein Ladekabel mit Lightning-Stecker.
Das eigentlich Wichtige folgt nun:
Das Ladekabel sollte sozusagen "unsichtbar" laden, d.h. es soll während dem Aufladen von vorne nicht sichtbar sein und unten nicht herausstehen. Dazu werde ich es an der Rückseite des iPads befestigen. Damit man sich das besser vorstellen kann hab ich hier ein Beispiel:
1213-wirelesscharger-2.jpg

Auf dem Bild könnt ihr ein extrem dünnes Kabel sehen, welches man für eine Induktionsladestation der Marke "iQi" benötigt. Auf dem Photo ist ein iPhone abgebildet auf dem das Teil befestigt ist. Das "Kabel" steht unten nur minimal heraus und wurde auf der Rückseite des Gerätes befestigt. Nun suche ich ein solches komplettes Kabel mit USB-Stecker.

Sollte es so etwas geben würde ich mich freuen wenn ihr mir verraten könntet wo! Also wie schon gesagt ist es mir sehr wichtig dass das Kabel nicht aus der Lightning Buchse herausragt!

Vielen Dank im Voraus!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
edit: ach, mit USB an der anderen Seite.
 

Kalle754

Jonagold
Registriert
11.03.11
Beiträge
21
Ich würde ein normales lightning Kabel öffnen. Vorne am Stecker die Plastikummantelung und die Kabelummantelung vorsichtig entfernen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe ein flaches Ladekabel aber das funktioniert leider nicht mit den IPads sondern nur mit dem aktuellen IPod Touch und den IPhone (ab 5. Generation).
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wäre hier mit solchen Konstrukten beim iPad vorsichtig. Beim iPhone mag solch filigrane Konstruktion ja vielleicht noch funktionieren, das iPad nimmt sich aber einen deutlich höheren Ladestrom und benötigt daher auch einen höheren Kabelquerschnitt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06