• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitnesstraining, Muskelaufbau (Bodybuilding) und alles was dazu gehört

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Ankaa: Es wird beim Training relativ viel Unsinn geredet... Nicht auf Alles hören. Fett verbrennst Du am Besten wenn Du monoton läufst, radels, oder sonst was machst. Dazu kann man sich seine Herzfrequenz ausrechnen (z.B. http://jumk.de/bmi/puls.php) oder von einem Arzt auch bestimmen lassen. Wichtig ist das man länger als 30 Minuten (faustregel) sportet. Erst danach werden die Fettpolster im Körper angegangen.

Und dazu eine leichte aber nachhaltige Umstellung der Ernährung und du wird gegen die Gewichtsabnahme anessen müssen. Und damit meine ich nicht irgendwelche sinnlosen Brigitte-Wohlfühl-Diäten sondern einfach mal darauf achten wann man was und wie viel man isst. Den Ruheumsatz bestimmen lassen und einfach weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper braucht. Natürlich auch auf die Zusammensetzung der Speisen achten. Dann nimmt man automatisch ab. Der positive Effekt dabei ist, dass man sich mal Gedanken darüber macht, was man so zu sich nimmt. Das hat bei mir zu einer gesünderen und ausgewogneren Ernährung geführt. Dazu noch ein paar fettverbrennende Trainingseinheiten (am besten vor dem Frühstück, wenn es geht) und du wirst viel Geld in neue Klamotten investieren müssen. Ich habe so zwei Konfektionsgrößen eingebüßt und musste mich komplett neu einkleiden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Macht das einen Unterschied? :eek:

Und wie das einen Unterschied macht. Immerhin setzen die meisten Frauen ganz andere Prioritäten beim Training, als wir Männer. Beide Geschlechter wollen abnehmen doch deshalb trainieren sich Frauen (in der Regel) keine 50 cm Oberarme an. Während wir Männer keinen Bock auf klassisches Bauch, Beine, Po im Training im Zumba-Style haben ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und dazu eine leichte aber nachhaltige Umstellung der Ernährung und du wird gegen die Gewichtsabnahme anessen müssen. Und damit meine ich nicht irgendwelche sinnlosen Brigitte-Wohlfühl-Diäten sondern einfach mal darauf achten wann man was und wie viel man isst. Den Ruheumsatz bestimmen lassen und einfach weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper braucht. Natürlich auch auf die Zusammensetzung der Speisen achten. Dann nimmt man automatisch ab. Der positive Effekt dabei ist, dass man sich mal Gedanken darüber macht, was man so zu sich nimmt. Das hat bei mir zu einer gesünderen und ausgewogneren Ernährung geführt. Dazu noch ein paar fettverbrennende Trainingseinheiten (am besten vor dem Frühstück, wenn es geht) und du wirst viel Geld in neue Klamotten investieren müssen. Ich habe so zwei Konfektionsgrößen eingebüßt und musste mich komplett neu einkleiden.

Tja...genau das tue ich seit Monaten.

Grundumsatz bestimmt. Ungefähren Gesamtumsatz.
Komplette Ernährungsumstellung (seit bestimmt 3/4 kann ich Süßigkeiten im Monat an einer Hand abzählen z.B., sehr viel Vollkornprodukte, eiweißreich,...ich hab im Vergleich zu vorher meine Ernährung komplett umgestellt auf gesünder/weniger Zucker und mache gleichzeitig mehr Sport).
3 Mahlzeiten am Tag mit 4-5h Pause dazwischen.
Keine Brigitte-Diät.
Sowohl unter dem Gesamtumsatz (Sportkalorien beachtet und gegessen) als auch über dem Gesamtumsatz (laut Trainer notwendig wegen Muskelaufbau) gegessen.

Automatisch abnehmen? Fehlanzeige.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wenn Du Deine Ernährung umgestellt hast und auch noch vernünftig trainierst solltest Du mal einen Arzt aufsuchen. Sowas kann auch an Hormonen, Lebensmittelunverträglichkeit ect. liegen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sehr viel Vollkornprodukte - also sehr viel Vollkornbrot? Bäh - pures Gift, stopft nur und macht dick. Höchstens in der Früh oder alternativ Dinkel-Müsli. Ansonsten Brot am besten vermeiden.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich habe mich eventuell schon wieder missverständlich ausgedrückt, mea culpa.

Mit "viel" meinte ich das eigentlich im Sinne von "alles, was früher Weißmehl war, wird jetzt durch Vollkorn ersetzt", also z.B. Haferflocken früh statt weiße Brötchen, Vollkornnudeln beim Mittag, Naturreis.... esse so gut wie kein Brot und dann nur Eiweißbrot.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Tja...genau das tue ich seit Monaten.

Grundumsatz bestimmt. Ungefähren Gesamtumsatz.
Komplette Ernährungsumstellung (seit bestimmt 3/4 kann ich Süßigkeiten im Monat an einer Hand abzählen z.B., sehr viel Vollkornprodukte, eiweißreich,...ich hab im Vergleich zu vorher meine Ernährung komplett umgestellt auf gesünder/weniger Zucker und mache gleichzeitig mehr Sport).
3 Mahlzeiten am Tag mit 4-5h Pause dazwischen.
Keine Brigitte-Diät.
Sowohl unter dem Gesamtumsatz (Sportkalorien beachtet und gegessen) als auch über dem Gesamtumsatz (laut Trainer notwendig wegen Muskelaufbau) gegessen.

Automatisch abnehmen? Fehlanzeige.

Hmm..das klingt alles sehr gut. Genau das hat bei mir dir gewünschte Wirkung gehabt. Ca. 20kg Gewichtsreduktion in 8 Monaten. Ich halte mein Gewicht ohne Probleme obwohl ich seit Monaten keinen Sport mehr mache, weil ich Sport hasse. ;)
Was torben 1 angemerkt hat scheint eine Möglichkeit zu sein. Suche am besten mal einen Arzt auf, der sich damit gut auskennt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hey!
ich habe mich länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Bei mir steht derzeit Wohnort bedingt ein Studiowechsel an und ich überlege ob ich (wegen der Tatsache überall in Deutschland trainieren gehen zu können) zu McFit zu wechseln.

Trainiert jmd. von euch dort?
- Ich habe die letzten 2 Jahre in einem kleinen Studio um die Ecke trainiert.
- Ist die Umstellung sehr groß?

Falls sich jmd. mit McFit auskennt:
Wie genau funktioniert dieses Cybertraining?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also ich bin vor etwa einem Jahr zu McFit gewechselt weil ich die Öffnungszeiten super finde. Am Anfang war ich wirklich skeptisch, vor Allem auch weil das McFit was am nächsten ist eine super alte Schrömmelbude ist. Ich bin aber super positiv überrascht worden.
Die Trainer sind gut und können mit einem zusammen gute Trainingspläne erstellen und schauen auch nach Dir. Damit es nicht langweilig wird bekomme ich ca. alle Zwei Monte einen Neuen der genau auf das was noch fehlt abgestimmt ist. Sehr gelungen.
Cybertraining (ich kenne nur das Spinning) ist eine lustige Angelegenheit. Du sitzt vor einer Leinwand auf dem Rad und befolgst die Anweisungen. Ich habe vorher lange Zeit spinning mit einem realen Trainer (verschieden) gemacht. Der einzige Unterschied der mich stört sind das nicht gezielt motiviert wird. Dabei geht es nicht mal um mich, sondern um die quatschenden Hausfrauen ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Probetraining im McFit hinter mich gebracht und ich muss sagen:
Ich bin mehr als positiv überrascht! Das Studio ist gerade erst wenige Monate geöffnet, dementsprechend neu sind natürlich Geräte und die komplette Einrichtung.

Ich dachte eigentlich ich müsste meine Anforderungen an ein Studio herunterschrauben wenn ich von meinem kleinen Studio zu dem Riesen McFit wechsle. Allerdings ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen.

- Cybertraining ist definitiv eine ganz amüsante Angelegenheit. Wie lange es dauert bis es langweilig wird, kann ich natürlich nicht abschätzen ;)
(Habe den Kurs BodyFight besucht)

Ich bin mal gespannt, ob sich mein positiver Ersteindruck die nächsten Wochen bestätigt!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir jemand ein Türreck/Klimmzugstange für die Tür empfehlen? Sollte allerdings nicht fest verbaut werden, um Übungen in unterschiedlichen Höhen auszuführen.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Probetraining im McFit hinter mich gebracht und ich muss sagen:
Ich bin mehr als positiv überrascht! Das Studio ist gerade erst wenige Monate geöffnet, dementsprechend neu sind natürlich Geräte und die komplette Einrichtung.

Soviel ich weiß benutzt McFit überall die gleichen Geräte und die sind ehrlich gesagt nicht der Hammer. Mir persönlich aber egal, weil ich eigentlich nur mit Hanteln (Richtung Bodybuilding) trainiere.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann mir jemand ein Türreck/Klimmzugstange für die Tür empfehlen? Sollte allerdings nicht fest verbaut werden, um Übungen in unterschiedlichen Höhen auszuführen.

Kann ich nur abraten. Was nicht richtig verschraubt ist, hält nicht. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht - nicht so dolle wenn die Stange bei Klimmzügen runter krachto_O
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke für Deine Antwort!

Hmm...dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich hätte auch etwas für "let me up's" benötigt, da mein Tisch das sicher nicht mehr lange mitmacht. ;) Deshalb wäre eine Variante ohne Verschrauben besser gewesen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hehe. Wie gesagt anschrauben und es hält. Ein Platz wird sich schon finden. Ansonsten die Umgebung auschecken, da findet sich auch bestimmt etwas, was als Klimmzugstange dienen kann :)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich empfehle auch eine fest montierte Stange. Dem Rücken und dem Türrahmen zur liebe.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Gerade habe ich das erste Freeletics Workout hinter mich gebracht. Ich bin zwar völlig am Ende, aber es fühlt sich gut an!
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Oha, Respekt! Ich muss sagen das ich an den Burpees echt gescheitert bin, selbst obwohl ich echt kein unsportlicher Mensch bin. Die Squats und die Situps zwischendurch waren wie 'ne Erholung :D