• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bitte nicht verwechseln. Deine Tabelle (mit der „Zange“ gemessen) zeigt das Körperfett, nicht das Viszeralfett (das geht damit nicht zu messen).
Und beim Körperfett habe ich halt leider 27,8% - der Normalwert für mein Alter wäre 13,0 - 24,9%. Somit liege ich im Bereich „Hoch“, was sich ja auch optisch an der „Kugel“ zeigt. Beim Viszeralfett, das extrem die Gesundheit beeinträchtigt, liege ich natürlich auch im Bereich „Hoch“.

Aber ich bin auf gutem Wege und werde mich mit Disziplin und Ausdauer bei allen Kriterien in den Normalbereich vorarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das ist mir schon klar, aber ich weiss immer noch nicht, wie du auf den Viszeralfettwert von 11 kommst ...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Weil die Waage den anzeigt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder mit dem Maßband gemessen? Vielleicht meinte er ja 1 cm?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Warum zweifelt ihr denn die 11% an? Als Norm gelten die Werte von 0 - 12 und von 12 - 60 ist man Übergewichtig.

Beim Bauchumfang ist man ab 88 cm (gemessen in Nabelhöhe) schon leicht gefährdet, ab 102 cm stark (gilt für Männer). Und ich habe momentan 104.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ichzweifel ja nix an, dachte nur, dass der Viszeralfettwert sich irgendwie aus den anderen Werten berechnen lässt. Meine Waage zeigt nur Fett, Wasser Muskelmasse an - und natürlich Gewicht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Seit ca 6 Wochen täglich, damit die Berechnungen in Health auch immer schön akkurat sind ;)

@moto, hab deine Waage mal gegoogelt - hätte ich das vorher gemacht, wären die blöden Nachfragen ausgeblieben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, es ist die Omron 511, die misst halt - gegenüber „normalen“ Waagen - mit 8 Sensoren, ist dadurch genauer und zeigt eben zusätzlich zu dem Körperfett auch das Viszeralfett an und noch mehr. Da sie einen normalen Preis hatte, habe ich sie mir gegönnt und bin auch voll zufrieden. Der Konkurrent Tanita gibt übrigens leicht andere Werte als Norm für die versch. Kriterien an. Wichtiger ist aber, die eigene Entwicklung zu sehen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Gibt aber keine App, die das synchron hält, deshalb keine Option für mich.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Oh ja Düsseldorf hatte ich jetzt auch auf dem Schirm.


Leider ist mir das zu gefährlich, da ich 4 Tage später 12 Stunden fliegen muss, ist mir dann doch zu riskant mit 70:cool:

Wenigstens mein Laufgewicht mit 65 Kg hab ich.:p

Kann ich verstehen, wenn Du keine sonstige Disposition hast, kann man aber durchaus nach einem Marathon fliegen.
DD ist jetzt nicht soo toll zu laufen, passt aber zeitlich gut, deshalb nehm ich den gerne als Frühjahrsmarathon; gegen den Winterspeck ;).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Na ihr seid ja drauf.;)

Ich mache mir nur Sorgen um meinen ersten Marathon im September in Berlin. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Berlin ist ein Knaller; sehr gute Location für den ersten Marathon! Viel Spaß und Erfolg beim Training und dem Lauf selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und wir43

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Die Apple Watch bringt mich voll in Wallung. Die Erfolge zu erzielen ist ein Ansporn, Sicherlich war ich vorher schon motiviert mehr zu machen als bis zu dem Zeitpunkt als ich mich entschied mehr zu machen, dennoch bringt die Uhr mir noch weiter voran.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@wir43: Wir unterstützen dich doch gerne dafür. Vllt. läuft es dann mit der 4er noch besser (evtl. Blutdruckmessung inkl.?)

Bin eben noch mal 2:15 Std. schnell gegangen....
 
  • Like
Reaktionen: wir43

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Omron BF511 - war vor einiger Zeit für nur 59€ im Angebot. Ein Hammerpreis dafür. Und ja - es gibt weder eine App noch einen Dauerspeicher. Man muss täglich die Werte übertragen (Es wird immer nur der Wert vom Vortag angezeigt). Dafür sollen die Werte klinische Genauigkeit haben und mehrere Besitzer haben Tests gemacht und das bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aber ist das dann nicht sehr aufwendig das alles per Hand ins Phone zu übertragen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich übertrage es erst händisch auf Papier und wöchentlich in eine Excel-Liste. Das genügt mir, brauche es nicht in Health. Wichtiger ist ja, dass ich die Fortschritte beim Blick in den Spiegel sehe (Bauch wird langsam kleiner) :)