Fitness Erfolge Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Würd euch auch nen Screenshot zeigen wollen aber irgendwie klappt das über die Watch nicht
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
An der Vorbereitung kann es danach nicht liegen, gute Leistung. Ich drücke dir schon mal die Daumen für den HM.

Ich trainiere ja nur für einen Walking-Volkslauf nächsten Monat, freue mich aber trotzdem drauf.

Jedes Event unter gleichgesinnten macht Spaß und man kann sich an der erbrachten Leistung erfreuen. Wie viele KM muss man denn walkend bis ins Ziel absolvieren ?
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Würd euch auch nen Screenshot zeigen wollen aber irgendwie klappt das über die Watch nicht
Du musst unter der Watch App "Allgemein" "Bildschirmfotos aktivieren". Auf der Uhr dann mit beiden Knöpfen gleichzeitig wird der Screenshot erstellt und auf dem Handy unter Screenshots abgespeichert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
7,4 Km, knapp 1 Stunde. Bin aber vor Jahrzehnten schon Marathons gelaufen, kenne ich mich also aus. Leider hatte ich zwischenzeitlich nur „Couchgesurfed“, viel gegessen und halt nicht bewegt. Ergebnis: > 80 Kg. Dank AW dann wieder mit Sport angefangen und nun schon 8 Kg runter.

@luckyie: Screenshot geht doch eigentlich immer (wenn man ihn in den Optionen nicht ausschaltet).
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
aad07e55857df9ee8943a34b764767a8.jpg


Treppensteigen: 49



Ja das mit den beiden Knöpfen wusste ich. Hab da auch wie verrückt probiert. Aber wenn die Option deaktiviert ist ....
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
7,4 Km, knapp 1 Stunde. Bin aber vor Jahrzehnten schon Marathons gelaufen, kenne ich mich also aus. Leider hatte ich zwischenzeitlich nur „Couchgesurfed“, viel gegessen und halt nicht bewegt. Ergebnis: > 80 Kg. Dank AW dann wieder mit Sport angefangen und nun schon 8 Kg runter.
.
Na dann ist das ja nur ein "Einwalken" für Dich. Vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder die voll Distanz. Ich laufe am 29.04. meinen 45-gsten Marathon.
 
  • Like
Reaktionen: Guste und fotostudio1

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Boah, der 45. Mega-Kompliment. Hatte nur 15, bin aber auch 1x Biel gelaufen. Zum Glück kann ich mich jetzt im Spiegel wieder angucken, aber die alten Zeiten sind natürlich vorbei. Will aber wieder mit Laufen anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Wer den Wochenbericht selten bis gar nicht bekommt, sollte die Einstellung "tägliches Coaching" in der Watch App - Aktivitäten, überprüfen. Gegebenenfalls mal aus/einschalten. Manchmal harkt da etwas und der Wochenbericht ist damit gekoppelt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für den Tipp, glaube aber nicht, dass es daran liegt, weil ich dauernd Hinweise kriege: Weiter so.... nur noch..... usw. Also die Benachrichtigungen funktionieren.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wer den Wochenbericht selten bis gar nicht bekommt, sollte die Einstellung "tägliches Coaching" in der Watch App - Aktivitäten, überprüfen. Gegebenenfalls mal aus/einschalten. Manchmal harkt da etwas und der Wochenbericht ist damit gekoppelt.

Das tägliche Coaching klappt ja einwandfrei. Bestens sogar, denn ich krieg manchmal gegen 0 Uhr nochwas eine Benachrichtigung „du Faule Sau sollst dich mehr bewegen. Hast noch nix geschafft“. Da liege ich schlafenderweise im Bett
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Sorry, muss mal etwas Offtopic meine heutige Erfahrung teilen
Ich war heute im Apple Store um bei meinem iPhone den Akku für 29€ tauschen zu lassen. Als ich es dann wieder in Empfang genommen habe funktioniert der Homebutton nur noch sporadisch und Touch ID garnicht mehr...

Naja, die Dame hat dann sehr freundlich ein Austauschgerät angeboten was ich dankend angenommen habe.

Im Moment des Löschens fingen dann meine Sorgen an, dass meine Fitnessdaten, Trainings und Medaillen weg sein könnten. Nach dem Backup einspielen war auch erstmal nichts in der Aktivitäten App vorhanden und ich war ziemlich deprimiert. Jetzt nach ein paar Stunden kommen über die iCloud immer mehr Daten zurück und die Aktivitäten App ist wieder vollständig Hätte nicht gedacht, dass solche Daten mir mal so viel bedeuten würden.

Ist wahrscheinlich alles nichts besonderes, war aber ein sehr aufreibendes Erlebnis für mich
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, ich kann das nachvollziehen, hatte 3 kleinere Datenverluste, aber zum Glück führe ich eine Exceltabelle nebenher. Allerdings sind dadurch bestimmte Serien natürlich unterbrochen.

Und ja - die Cloud tröpfelt ziemlich, wenn man einen Restore einspielt.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
. Ich laufe am 29.04. meinen 45-gsten Marathon.


Oh ja Düsseldorf hatte ich jetzt auch auf dem Schirm.


Leider ist mir das zu gefährlich, da ich 4 Tage später 12 Stunden fliegen muss, ist mir dann doch zu riskant mit 70:cool:

Wenigstens mein Laufgewicht mit 65 Kg hab ich.:p
 
  • Like
Reaktionen: Guste

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
„Leider ist mir das zu gefährlich, da ich 4 Tage später 12 Stunden fliegen muss, ist mir dann doch zu riskant mit 70:cool:

Das finde ich jetzt etwas überängstlich....

Um dein Gewicht beneide ich dich aber..... habe (noch) 15 Kg mehr, deswegen bin ich noch mein „schnellen Gehen“ und gedulde mich mit dem Laufen.....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Moin, am Feiertag. Meine Fittnesserfahrungen.

Mein heutiges Wiegen war sehr erfolgreich: Nun (nur Dank AW) 10 Kg abgenommen und einen Viszeralfettpunkt verloren. (nun aber leider immer noch 11). Das hatte mich so motiviert, dass ich (auch dank guten wetters) gleich morgens meine Hausrunde gewalked bin und eine deutliche Bestzeit schaffte (ja, ja, meine positiven Gedanken hatten mich angetrieben).

Seit Aschermittwoch habe ich ja meine Ernährung umgestellt (daher die 10 Kg minus) und mache nun einen Tag essen und einen Tag fasten abwechselnd. Bis jetzt kpl. durchgehalten. Natürlich findet am Essenstag keine „Schlacht“ statt sondern Low Carb, low fat, low calories. Da mir als Vegetarier dadurch Eiweiß fehlt, führe ich nun Proteinpulver zu, was viele Vorteile hat.

Heute nachmittag trainiere ich noch mal (trainiere öfter 2x täglich), damit die Sünde mit der „Grie Soß`" wieder ausgeglichen wird. Wobei ja nur die Kartoffeln nicht so gut in mein Programm passen, da ich auf sie, Pasta und Reis verzichte.

Ich wünsche schöne (fitte) Feiertage @ All
 
  • Like
Reaktionen: Kugelblitzchen

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie misst du denn den Viszeralfettpunkt? Meine Waage zeigt den Körperfettanteil, der liegt bei mir heute bei 15.5%, ich wiege 73 kg bei 175 cm, also alles andere als adipös ...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte mir im Supersonderangebot eine Omron-Waage gekauft, die das misst.
Meine heutigen Werte: 78,5 Kg bei 175 cm: Körperfett (jetzt wirds peinlich): 27,8.
Ich trage halt seit Jahrzehnten eine massive „Kugel“ am Bauch mit mir rum und habe nie dagegen was getan - bis ich die Watch hatte. Dann kam mein Ehrgeiz und es hat sich voll gelohnt.