• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi, ich weiß nicht so ganz, ob das hier hin gehört, aber ich hätte da mal eine Frage.

Ich trainiere Hobbymässig beim Fußball mit und spiele auch regelmäßig, natürlich ist es hier undenkbar die Watch anzuhaben. Ich würde dennoch gerne die Kalorien so eintragen, dass sie in der Aktivitätapp auftauchen, denn sonst erreiche ich an den Tagen, an denen ich sehr viel Sport mache gerade mein Bewegungsziel nicht.

Kennt da jemand eine Lösung / App dafür?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Kennt da jemand eine Lösung / App dafür?

Ich weiß von der Strava App, dass manuel eingetragene Aktivitäten auf die Ringe zugerechnet werden. Fußball gibt es da aber denke ich nicht, du könntest stattdessen eine ähnlich intensive Sportart wählen. Einfach die Aktivität nach dem Sport in der iPhone App hinzufügen, kurze Zeit später wird sie von der Aktivitätsapp berücksichtigt.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ich nutze die Watch inzwischen nur noch, wenn ich sie brauche.
Das Jagen nach dem Schliessen der Ringe habe ich mir (fast) abgewöhnt.
Bei der neugelieferten Watch (AW2!) höre ich beim Tippen auf das Display ein leises helles "Tick"-Geräusch. Das war bei meiner ersten AW2 nicht so. Vielleicht war die Ursache der Displayablösung doch eine Spannung von innen, wie bei der AW0?
Bei der "Neuen" ist auch der Lautsprecher viel besser zu verstehen. Habe direkt keine Lust mehr damit Schwimmen zu gehen.
Ja, die 3 Wochen ohne Uhr während der AppleCare Abwicklung haben Spuren und Fragen hinterlassen.
Ich möchte die Uhr nicht missen, aber etwas robuster könnte sie schon sein.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich bin immer noch süchtig :)
Aktuell 254 Tage am Stück alle Ringe!

Ist schon bei jemandem das neue Achievement aufgetaucht?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zitat von Bilderspiele: "Das Jagen nach dem Schliessen der Ringe habe ich mir (fast) abgewöhnt"

Ist natürlich deine persönliche Sache. Ich empfinde dies aber nach wie vor als größten Motivator, täglich mind. 1/2 Std. Sport zu machen und damit schließe ich jeden Nachmittag alle Ringe.

Selbstverständlich kann man bei genug Selbstdisziplin auch so Sport treiben, mir hat aber die Watch dabei stets geholfen und ich hatte viel damit abgenommen. Und das soll auch so weitergehen. Ohne Sport bzw. Bewegung ist ein gesundes Leben auf Dauer nicht möglich und genau dabei kann die Watch sehr helfen.

Das Berührungsgeräusch auf dem Display kann ich mir nicht erklären. Und der Speaker sollte auch auf Dauer das Schwimmen aushalten bzw. nicht drunter leiden, weil das Apple ja bestimmt bei der Konstruktion getestet hatte.

Und - warten wir mal ab, was die Version 3 bringt. Falls die Features für einen Kauf ausreichen, hat man damit wenigstens eine zweite Watch als Backup bzw. zum Anziehen, wenn die "Neue" einem bei widrigen Bedingungen zu gut ist.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Was die Motivation betrifft, das kann ich ABSOLUT bestätigen. Besonders das grafische Feedback ist Gold wert.
Nachdem mein "verstauchter" Arm dann doch gebrochen war, kann ich jetzt nach ein paar Tagen Krankenhaus die Uhr wieder selbst, nun am rechten Hangelenk, anlegen, und Crown drücken geht auch wieder. Nun fange ich wieder disziplinierter an zu tracken, auch das Drumherum. Im Krankenhaus waren die erworbenen Verbesserungen äußerst hilfreich, Bewegung, z.B. Situps, Blutdruck uvm
 
  • Like
Reaktionen: Guste

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Ich hab es auch heute bekommen, dann hoffe ich mal auf schönes Wetter am Samstag. Dann steht einem entspannten Lauf nichts entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich bin wieder mit dabei!
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hmm, ich habe herausgefunden, wie man sich mit Hilfe der Uhr noch weniger bewegen kann :)
Homekit, Siri und Hue :p
Ich drück auf die Krone und sage "Licht aus" und alle (intelligenten) Lichter gehen in der Wohnung aus.
Noch besser: "Licht an" und man fällt in der Nacht nicht mehr über den Hund. Dafür ist die Frau wach und fragt: "Ist was passiert, Schatz"

Ok, einen Hund habe ich nicht und meine Freundin ist einiges gewohnt :-D
Aber Spass macht es ;)

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich die 5,6 km morgen schaffe. Neulich musste ich bei 4 km aufhören, Akku war leer.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ich habs leider nicht geschafft. Hatte nur 5,39 km auf dem Tacho. Bin irgendwie von 5,2 km ausgegangen :(
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ja, aber Stückeln ist nicht. Muss die ganzen 5,6 km am Stück schaffen o_O
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Auch geschafft
e2d26cff5d86f907e931a81202a8f3bc.jpg