• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Wenn du 16x verdoppeln sollst, scheint mir das von dir festgelegte Bewegungsziel etwas zu niedrig eingestellt.

Hab mein Bewegungsziel im letzten Monat genau einmal verdoppelt, bei täglich 1.077 kcal im Schnitt.

Im Juli will die Uhr von mir 32.400 kcal haben. Das sind 1045 kcal am Tag, also weniger als im Juni. Sollte machbar sein. Dafür hab ich die Juni Herausforderung nicht bekommen. Die Uhr wollte 368 gelaufene km haben, geworden sind es 301 km.

Die Serie mit den erledigten monatlichen Herausforderungen ist erstmal im Arsch, nach 10 Monaten (08/18-05/19) fehlt mal wieder ein Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

member_223973

Gast
Die Uhr, App und das System dahinter müssen dich ja erstmal kennenlernen.
Anfangs weiß die Uhr ja noch nicht, ob du eher die Supersportlerin bist oder ein Couchpotatoe, oder ein anfangs hochmotivierter Couchpotatoe, bei dem die anfängliche Übermotivation schnell schwindet.
Deshalb sind die Herausforderungen anfangs recht niedrig.


Was musstest/musst du denn im Juni und Juli machen?

Okay. So wird das wohl sein.
Ich sollte im Juni 15200 cal schaffen, was ich schon nach gut der Hälfte des Monats hatte. Jetzt soll ich einfach alle drei Ringe 23 mal schließen. Auch da sehe ich kein Problem bei 31 Tagen.

Ich will mich auch nicht beschweren, das darf gern so moderat bleiben.:p Am Ende aber bestimmt ja nicht die Uhr, was ich mache, sondern ich. Es sind ja nur Vorschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Wenn du 16x verdoppeln sollst, scheint mir das von dir festgelegte Bewegungsziel etwas zu niedrig eingestellt.

Hab mein Bewegungsziel im letzten Monat genau einmal verdoppelt, bei täglich 1.077 kcal im Schnitt.

Im Juli will die Uhr von mir 32.400 kcal haben. Das sind 1045 kcal am Tag, also weniger als im Juni. Sollte machbar sein. Dafür hab ich die Juni Herausforderung nicht bekommen. Die Uhr wollte 368 gelaufene km haben, geworden sind es 301 km.

Die Serie mit den erledigten monatlichen Herausforderungen ist erstmal im Arsch, nach 10 Monaten (08/18-05/19) fehlt mal wieder ein Erfolg.
Ja, mein Bewegungsziel ist sehr niedrig eingestellt. Das hat den Grund, dass ich an trainingsfreien und jobfreien Tagen zwar überhaupt nicht zum Couchpotatoe mutiere aber echt Probleme habe und mich wirklich anstrengen muss, auf das niedrig Bewegungsziel zu kommen.
Haushalt mit putzen reicht da bei weitem nicht aus. Ich muss dann oft abends tatsächlich noch mit meiner faszienrolle vor dem Fernseher herum rollen und dehnen, um auf Ziele zu kommen.
Da ich klein und leicht bin, verbrenne ich scheinbar nix.
Das merkt man auch im Vergleich mit einer Freundin, die umgangssprachlich das Doppelte von mir ist. Wenn wir zusammen irgendwo hin gehen, verbraucht sie auch ungefähr das doppelte von mir. ;)
Bespiel, was ich gerade extra nachgeschaut habe:
Ich = 186 Minuten, 936 Kalorien
Sie = 93 Minuten, 949 Kalorien
Dabei habe ich u.a. 1 Stunde Hardcore-TaeBo und noch andere Sachen gemacht, sie Walking.
 
  • Like
Reaktionen: zonk_1989

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Dieser Monat ist Slow. Weiß gar nicht wie ich es schaffen soll.



3938a4d6e6957eb04442971a0a0722cd.jpg
 
  • Like
Reaktionen: matzde und Andrea_Fit

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Die Uhr, App und das System dahinter müssen dich ja erstmal kennenlernen.
Ist das so?
Ich habe die Uhr seit Ende März 2019, also jetzt volle 3 Monate im Einsatz und nutze die originale Trainings-App für alle meine sportlichen Aktivitäten. Aber was die Monatsziele angeht, schaffe ich derzeit nicht ansatzweise die Vorgaben und ignoriere die Auszeichnungen eigentlich gänzlich. Bin durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich versuche wöchentlich 2-3x zu joggen 1x zu schwimmen und im Idealfall 1x Rad zu fahren. Neben einem Vollzeitjob + Familienzeit ist einfach nicht mehr drin, auch nicht bzgl. der Distanzen. Aber die Vorgabe z.B. jetzt im Juli möchte von mir 1.600 Trainingsminuten haben. Ich bin bei Spitzenzeiten vielleicht bei 1.000 Minuten - und dann ist der Monat schon echt gut gelaufen inkl. wenig Überstunden, schönem Wetter und keiner Erkältung. Im Juni sollte ich 325km zurücklegen und bin nicht mal auf 300 km gekommen.

Woran merkt der Algorithmus, wie man selbst drauf ist? Meine Frau hat zeitgleich die Uhr gekauft und sie hat abweichende Herausforderungen und bereits im Juni ihre Vorgaben erfüllen können.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich soll im Juli 266,6km laufen, das sind ca 8,6km täglich. Machbar, aber doch etwas herausfordernd. Grad mal gerechnet, im Juni hatte ich 266,56km. Na, es ist ne Steigerung da! :D
(Und ich bin gerade etwas deprimiert - ich hab mich bisher immer für so toll gehalten und dann lese ich hier was von >300km im Monat :confused::eek:)

Ich hab bisher jede Herausforderung im Jahr geschafft, im Mai mit den 21 Trainingsringen hatte ich ein wenig zu knabbern (weil ich zwischendrin Urlaub hatte 2 Wochen und deswegen meine übliche Standardbelastung wegfiel), der Rest war seither ziemlich easy. Da bin ich doch froh jetzt wenigstens ein bisschen ranklotzen zu müssen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Ja, die Herausforderungen scheinen irgendwann ins Utopische zu steigen. Schade, dass sorgt bei mir eher für Demotivation, weil eine dauerhaft fortlaufende Serie so ohnehin nie erreicht werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

member_223973

Gast
Die nächste Herausforderung ist dann eben, das zu ignorieren und seinen eigene Weg zu gehen/ seine eigenen Herausforderungen zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit und musica

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
4x Training á mindestens 15 Minuten, richtig schwer :D. Leider habe ich im letzten monat die Medaille nicht bekommen, sollte 177 km gehen und es fehlten knapp 16 km.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ja, die Herausforderungen scheinen irgendwann ins Utopische zu steigen. Schade, dass sorgt bei mir eher für Demotivation, weil eine dauerhaft fortlaufende Serie so ohnehin nie erreicht werden kann.
Naja, die Uhr sieht nur, was man erreicht und packt immer eine kleine Schippe drauf. Leider weiß sie nicht, wann es des Guten etwas zu viel ist und dreht immer weiter hoch. Daher ist es wohl ganz gut, wenn man die Ziele immer eher knapp erreicht und nicht bei einer Vorgabe von bspw 200 km 500 km wegputzt. Meine Ziele sind bisher herausfordernd, aber machbar, obwohl ich Anfang des Monats schon in Sorge bin, was da wohl auf mich zukommt^^

Diesen Monat darf das Ziel 6x verdoppelt werden. Meine Uhr ist auf 600 kcal eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
... und dann lese ich hier was von >300km im Monat :confused::eek:

Das habe ich vorher auch noch nie erreicht. War eher wie ein Forrest Gump Moment.

Von Dezember bis April konnte ich kaum laufen, ja nicht mal richtig auftreten geschweige denn mal einen Kilometer ohne Schmerzen laufen. Nach Monaten mit Medikamenten und Schmerzmitteln besserte sich die Situation allmählich. Anfang Mai und 15 Kg leichter wurde es besser und ich habe dann langsam angefangen, die Füße wieder und zunehmend stärker zu belasten.

Nachdem es ein paar Wochen später nach einigen kleineren Rückschlägen zunehmend besser wurde, habe ich dann Anfang Juni damit angefangen, am Morgen in die Arbeit zu laufen und am Abend wieder nach Hause (rd. 6 KM einfach), dann bin ich mittags auch eine Runde durch die Stadt und am Abend mal noch ne Runde (manchmal) über die Eisdiele. Und am Wochenende Wanderungen von 15-20 KM zusätzlich.

Also eher getrieben von der Freude, endlich mal wieder laufen zu können.
Und nun, weiter motiviert, plane ich die nächsten KM und -10 Kilo.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit und melona