• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firtzbox Problem

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also wir habe bei uns eine Fritzbox WLAN 7270 und seit kurzem haben wir massive WLAN Probleme.

Wir sind zwar verbunden laut unserer iPhone Einstellungen aber verbunden,aber des Öfteren werden wir getrennt oder der Aufbau einer Seite dauert ewig oder wird abgebrochen.

Ich habe schon versucht,mich mittels iPhone den Router anzusteuern aber das klappt das klappt nur bedingt.Ich komme zwar auf auf die Startseite des Routers aber nach Eingabe des richtigen Passwort passiert nix.

Bei uns laufen ein iPhone 5 mit iOS 8 ein 4S mit iOS 6 und ein 4 auch mit iOS 6


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habt ihr die Fritzbox schonaml neugestartet?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Standort der Box in letzter Zeit verändert? Repeater eingesetzt? Kanal gewechselt? Andere Netze auf Eurem Kanal? Andere Geräte (Computer) auf von Problem betroffen? Probleme standortabhängig? Probleme durch Neustart behebbar? Probleme durch Flugmodus behebbar? Probleme wodurch behebbar?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also Standort nicht gewechselt. Hängt die ganze Zeit hinterm Schrank(wegen klein Kind)Neustart schon gemacht. Andere Geräte,wie PC sind nicht dran,da unser PC über LAN ins Netz geht und zur Zeit ist der eh nicht da.Repeater wurde nicht eingesetzt.

Ich komme ja mit dem iPhone auch nicht ins Menü des Routers um den Kanal zu wechseln oder den Port. Aber zur Zeit geht es auch.

Taucht halt ab und zu auf,dies Problem


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du ein Notebook, welches du mit der Fritzbox direkt per LAN Kabel verbinden kannst, um die EInstellungen zu prüfen?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also per Kabel geht der Laptop Problem los ins Netz. Nun ist Windows 7 drauf geht er auch per WLAN ins Netz.

Vorher war Vista drauf.


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kommen denn auch alle iOS Geräte nun ins Wlan?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Nach dem ich das 4er aus dem Router erst gelöscht hab und dann wieder per Mac Adresse wieder hinzugefügt hab funktioniert bisher wieder alles.

Am Montag kommt der Laptop wieder,wenn der dann auch nun rein kommt bin ich rund um zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also solange aus dem "Firtzbox Problem" kein "Furzbox Problem" wird, ist die Sache halb so schlimm :D

Zum Thema: Also das riecht nicht nur, das STINKT nach einem überlappenden Funkkanal. Genau so etwas hatte meine Freundin auch. Einfach mal den WLAN-Kanal wechseln und dann läuft das auch wieder!

Dass es bei Dir gerade geht, liegt wohl weniger an Vista, sondern daran , dass der Nachbar wohl grad nicht funkt :) Prüfe bitte in jedem Fall Deinen Kanal - die Fritz!Box zeigt das ja eh schön grafisch an.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe auch eine Furzbox, ääääääääh Firtzbox, Quatsch: Fritzbox...
Die furzt, ääääh funkt erfreulicherweise ohne Fürze, ääääh Probleme...

;)
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Kanal wurde ja auch gewechselt. Bisher läuft alles tuti


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja dann hast Du relativ sicher keine Probleme mehr zu erwarten.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich gebe mal Rückmeldung,wenn Montag der Laptop kommt ob der ohne Probleme rein kommt. Mein neuer PC mit Windows 8.1 kommt per LAN rein


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
So nach dem der Laptop endlich mal an kam ging er dann,zwar mit kleinen Start Schwierigkeiten ins WLAN


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk