• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall installiert

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Wir haben heute eine neue Firewall installiert.
Bitte berichtet uns, solltet ihr Probleme bei der Erreichbarkeit feststellen.

Viele Grüße
macindy
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Feiertägliche Stille!
Ich spüre keine Hindernisse. Scheint geklappt zu haben.
Danke schön!
Salome
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bei mir hängst voll.
photo.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Reinkommen so weit ja. Aber es hakelt sonderbar. Erst dachte ich es könnte an meiner Kiste liegen. Ich suche eben immer zuerst intern. Es scheint aber nicht daran zu liegen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kein Unterschied zu vorher in der Erreichbarkeit, passt scho.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gegen Ruckeln und Hängen hilft gerne ein Neustart des Browsers oder das entleeren des Caches.
IOS: app neu installieren, falls eure Wahrnehmungen keine Gefühlssache sind.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also ich glaube nicht, dass das Ruckeln etwas mit der Firewall zu tun hat.
Ganz ausschließen möchte ich es auch nicht, aber wenn dann wäre es komplett blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: salome

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir hat es gestern auch geruckelt. Nach einem Neustart der TC ging alles wieder. Heute am Windows Rechner bemerke ich gar keinen Unterschied :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bisher kein Unterschied bemerkt. Ausser gestern wo es zonk machte und ihr kurzzeitig nicht erreichbar ward. Dachte schon es läge an meiner Infrastruktur. Wenn ich was bemerke schreib ich es hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ihr habt doch nur zu viel Nachrichten geschaut :D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir blocken ab sofort mögliche Angriffe auf Apfeltalk.
Dies kann noch dazu führen, dass harmlose Zugriffe falsch erkannt werden.
Wir arbeiten derzeit an dem Finetuning.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Deswegen kommen nur halbe Texte von @machmahinda auf AT. Ich hab mich schon gewundert. ;)

Dann drücke ich ja mal die
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Was mir aufgefallen ist:

- langsamerer Seitenaufbau
- neue Hinweise (Anzahl oben rechts) erscheint nicht oder sehr spät, obwohl unter dem Thema erkennbar ein neuer Artikel/Thread steht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
- neue Hinweise (Anzahl oben rechts) erscheint nicht oder sehr spät, obwohl unter dem Thema erkennbar ein neuer Artikel/Thread steht.
Das hatte ich die letzten Wochen schon. Zumindest ziemlich extrem auf der iPhon App. Nach einem Cache geleert hatte ging es besser. Gefühlt auch auf der Seite im Netz...

Ersteres hab ich so nicht...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Was mir aufgefallen ist:

- langsamerer Seitenaufbau
- neue Hinweise (Anzahl oben rechts) erscheint nicht oder sehr spät, obwohl unter dem Thema erkennbar ein neuer Artikel/Thread steht.
Bis auf gestern Abend (hier war mal ca. 5 Minuten die Seite gesperrt) funktioniert alles bisher genau so wie es soll.
Bei mir ist die Seite nicht langsamer und die Hinweise funktionieren. Denke das hat andere Gründe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gestern Abend und heute Morgen hat es häufiger "geklemmt". Aktuell dauert das Absenden von neuen Beiträgen teilweise ein paar Sekunden bis diese erscheinen.