• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Suchmaschine umstellen

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

systemsucker

Gast
Grüezi

Als frischer Wahlschweizer habe ich ein grosses Problem:
Nutze ich bei Firefox die URL Leiste / Suchmaschine rechts daneben wird immer google.ch benutzt. Das ist zwar ganz nett, aber google.de liefert imho für mich "bessere" Ergebnisse.

Wie stelle ich das ganze jetzt so ein, dass Firefox immer google.de nutzt?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Grüsse
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@systemsucker: Alternativ google.de als Tab als Startseite anlegen.
 

systemsucker

Gast
@Streuobstwiese:

Ich habe echt lang danach gegoogelt und nichts gefunden. 1000Dank

@Raven: auch vielen Dank, aber ich hab mich einfach an die Adressleistensuche gewöhnt.
 

systemsucker

Gast
nunja, versuch´s mal ohne das Wörtchen URL, wenn man weiss, was man suchen muss, ist´s immer einfacher.
Aber trotzdem Danke....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Suchfenster von Firefox links auf den kleinen Pfeil drücken, dann siehst du unten im Popup: Suchmaschinen verwalten.
Hier trägst du google.de ein und schiebst die Zeile an die oberste Stelle.
Oder steht das ohnehin so in streuobstwieses URL? Die Seite ist so lang, dass ich sie nicht gelesen habe.
Salome