• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Finder zeigt keine Symbole an

tiki22

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
Hi.

Ich habe mein Macbook gestern von Mavericks auf Yosemite geupdatet und alles funktioniert super, allerdings hab ich einen komischen Fehler entdeckt. Wenn ich jetzt z.B. einen neuen Ordner erstelle, dort etwas reinpacke und die Ansicht auf "Symbol" stelle, dann wird mir nichts angezeigt, also so als sei nichts im Ordner drin. Stelle ich die Ansicht um z.B. auf "Liste", wird alles angezeigt. Das ist aber nicht bei allen Ordnern so..

Haben mehrere das Problem, oder bin ich der einzige und wie kann ich den Fehler beheben?
 

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Habe genau das gleiche Problem!

Hat jemand einen Tipp??
 

tiki22

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Aber komisch ist der Fehler trotzdem und dauerhaft ist das auch nicht sonderlich schön.

Wenn man jetzt einen neuen Ordner erstellt, dort z.B. Bilder rein tut, dann den Ordner öffnet (es werden keine Symbole angezeigt), den Ordner wieder schließt und dann nochmals öffnet, werden die Symbole ganz normal angezeigt. Man muss den Ordner also einmal öffnen, schließen und wieder öffnen..
 

Darthpyro

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
9
Habe das gleiche Problem(MBP 2014 )...kennt jemand den genauen Grund ??
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Funktioniert bei mir auch nicht unter Yosemite Version 10.10.2
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Habe die Lösung gefunden: Im Terminal "killall Finder" eingeben, danach funktioniert sowohl die Symbolansicht als auch Coverflow wieder