[10.10 Yosemite] Finder Seitenleiste Schriftgröße

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Guten Morgen allerseits,

ich habe die Forensuche bemüht, aber keine Lösung für mein Anliegen gefunden. Seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 13er MBPr, und nutze es mit skalierter Auflösung (zwischen Optimal und mehr Fläche), da die Darstellung ausreichend groß und die Schärfe nach wie vor hervorragend sind.
Was mich allerdings stört: im Finder werden Dateien in Schriftgrösse 12 dargestellt, was ja vollkommen in Ordnung ist. Die Seitenleiste allerdings zeigt die Schriften in 14 oder 15 Punkt. Das sieht für mich doof aus, und unübersichtlich finde ich es auch. Da ich ungern auf mein frisches MacBook irgendwelche systemeingreifende Apps installieren möchte die Frage:

Kann ich in Yosemite die Schriftgröße (und wohl auch Symbolgröße) der Seitenleiste im Finder ändern?

Soweit ich sehe kann der Finder in den Darstellungsoptionen nur die Schriftgröße bei Dateien ändern, die Seitenleiste bleibt davon unberührt. In den Systemeinstellungen finde ich auch nichts.

Gruß
jamnibus
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
System Einstellungen → Allgemein → Symbolgröße in der Seitenleiste

Du kannst allerdings nur zwischen klein, mittel & groß wählen und es ist möglich, dass sich das auch auf andere Programme wie Mail usw. auswirkt.
 

User 74856

Gast
Ich bin so kluk, K-L-U-K...
Dankeschön, hätte man auch selbst drauf kommen können. Sieht schon viel besser aus. Ja, wirkt sich auch auf Mail aus - ist auch gut so.