[10.10 Yosemite] Finder Dienste sind leer sowie auch Bereitstellen

Froschi

Jonagold
Registriert
11.07.13
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe festgestellt, das ich im Finder sowie auch im Kontextmenü bei Rechtsklick unter Dienste bzw Bereitstellen keine Optionen mehr habe. Früher konnte man da ja etwas auswählen wie Nachrichten, Mail usw. Dies ist jetzt leer. Habe ich übersehen etwas einzustellen oder was ist da passiert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Dino
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es unter einem Testbenutzer geht, hast du unter deinem Benutzer etwas installiert, was stört.
 

Froschi

Jonagold
Registriert
11.07.13
Beiträge
18
Hmmm das war ein ganz normales Update von Maverick auf Yosemite. Hab auch nix neues installiert bzw verändert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Klickst du denn auch etwas an, was Dienste braucht, also zum Beispiel eine Datei, wenn du nur einfach den Finder öffnest und dann auf Dienste gehst, dann steht da sinniger weise nichts.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Geh mal auf: Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle/Dienste und schau ob überhaupt welche angeharkt sind!
 

Froschi

Jonagold
Registriert
11.07.13
Beiträge
18
Danke Leute! Der Tipp von Niceshoot hats gebracht. Hab das durchgeführt mit der UUID und jetzt ist alles wieder da wie vorher!
Vielen, vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot