• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Find my Phone Deaktivierung wird nicht per Mail bestätigt

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen.

Ich habe heute mein SE mit iOS 13.xxx zurückgesetzt.

Vorher habe ich mich überall abgemeldet m. Dann Handbuch unter wöbest mein IPhone finden deaktiviert und per Apple id bestätigt. Aber es kam keine Bestätigung.

Beim iPad meiner Frau ging das problemlos.
Auch bisher kam immer die Mail.

Habe es neu aufgesetzt und nochmal versucht, mit selbem Ergebnis.

Unter iCloud erscheint es nicht.

Da ich nun seit heute ein xr nutze und das se an meine Mutter weitergegeben werden soll bin ich unsicher ob ich da was gesperrt haben könnte oder da was schief ging.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wird des TEL denn noch unter „Wo ist?“ angezeigt? Wenn nicht würde ich sagen: erfolgreich entfernt.

Du kannst natürlich noch unter Apple schauen, ob das von Dir gelöschte Phone dort noch angezeigt wird ... Aber wegen einer fehlenden Mail würde ich mir keine Sorgen machen ...
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hm aber 2 mal nach Gang?
Wahrscheinlich hast du recht.

Hat sonst jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Sorry - verstehe das „zwei Mal nach Gang“ leider nicht ...
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Habe es nach dem ersten redet nochmal aufgesetzt und erneut zurück gesetzt. Bis jetzt keine Benachrichtigung.

Beim xr habe ich die Funktion aus Neugier mal deaktiviert. Gleiches Ergebnis. Keine Benachrichtigung
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
scheinbar haben aktuell manche Server von Apple Probleme, würde es morgen noch mal Testen.

Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das hat nur etwas mit Erfahrung zu tun, hatte dieses Problem auch schon, am nächsten Tag gings wieder.

Franz
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Kann es eventuell sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen solche Benachrichtigungen nicht bekomme?
Meine Frau hatte es nochmal versucht und bekam ne Benachrichtigung.

Kann sowas abgeschaltet werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Kommt die email denn eigentlich nicht nur, wenn das Gerät ferngelöscht wird, also bei Verlust oder Diebstahl?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Kommt die email denn eigentlich nicht nur, wenn das Gerät ferngelöscht wird, also bei Verlust oder Diebstahl?

Bisher kam sie bei mir immer wenn ich ein Gerät dort abgemeldet hatte.

Da es bei meiner Frau gestern beim zurücksetzen des iPad kam bin ich verwundert