Finanz-App für Apple Watch

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Moin Jungs, Moin mädels,

Bin jetzt seit einer Woche Besitzer einer Apple Watch und finde sie echt super! Allerdings find ich das ganze hier und da - vor allem im Bezug auf App-Abdeckung und -funktionalität, noch ein wenig dünn!

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer schönen Konto-App. Benutze auf dem iPhone zum einen die meiner Hausbank Sparkasse und zum anderen Numbrs, da finde ich auch beide gut! Allerdings gibt es für erstere gar keine Watch-App und für die zweite nur eine, die mir nicht wirklich gefällt. Denn sie aktualisiert sich erst, wenn ich die App vorher auf dem iPhone geöffnet habe - das öffnen auf der Watch ist damit also nutzlos, da ich die infos ja nun schon vom iPhone habe. Vor allem den Check macht es damit komplett überflüssig. Daher meine Frage an euch: hat jemand von euch eine Alternative, die sich auch auf der Apple Watch aktualisiert?

Liebe Grüße

PS: Da das Ganze für mich ja Neuland ist bin ich auch für andere, gute Tipps in Sachen Apps und auch Komplikationen dankbar!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Bank App öffnest du ja auf dem iPhone mit TouchID oder einem Passwort. Deshalb kann es nicht einfach so auf der Apple Watch geöffnet werden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Wird dir leider nichts nützen, aber die App der Deutschen Bank zeigt auch über die Watch aktuelle Kontodaten an, ohne dass das iPhone vorher in die Hand genommen werden muss. Vielleicht ziehen andere zeitnah nach.
 

Mitglied 98257

Gast
Da scheint es tatsächlich noch nicht viel zu geben.

Selbst finanzblick hat immer wieder Synchronisationsprobleme und bekommt keine dauerhafte Synchronität zwischen "App Daten" und "Web Daten" hin.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wird dir leider nichts nützen, aber die App der Deutschen Bank zeigt auch über die Watch aktuelle Kontodaten an, ohne dass das iPhone vorher in die Hand genommen werden muss. Vielleicht ziehen andere zeitnah nach.
@ Felix1506
Genau, auch die ING DiBa Kontostand-App kann das, was du möchtest. Ist halt nur nicht deine Bank. Die sind nicht alle auf dem gleichen technischen Stand.
 

Mitglied 98257

Gast
...aber auch die Ing-DiBa-App verliert regelmäßig die Verbindung zur Kontostands-App auf dem iPhone... :(
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
...aber auch die Ing-DiBa-App verliert regelmäßig die Verbindung zur Kontostands-App auf dem iPhone... :(
Einige mal bekam ich die Fehlermeldung "Kontostand Unexpectedly Quit" auf dem iPhone mit der Option einen Fehlerbericht zu senden. Vielleicht lag es am Bankserver? Jede App muss gepflegt werden.
Nach Quittierung dieser Meldung funktionierte die App sofort wieder. Ich habe jetzt "automatischen Bericht" eingestellt. Vielleicht hakt es jetzt nicht mehr?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Outbank und AW funktionieren ganz gut. Synchronisationsfehler sind bei mir selten. Die App in Checks abgelegt zeigt den aktuellen Kontostand in grün (positiv) und rot (negativ). Man kann sich die neuen Umsätze im Detail anschauen. Ich finde diese Lösung durchaus gelungen, auch optisch ansprechend. Die App von IngDiba hingegen hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
 

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Habe mir jetzt mal Outbank runtergeladen und werde es im Probemonat mal ausprobieren - vielen Dank für die Hilfe!

Möchte auch noch mal auf meine Frage nach anderen Apps, die ihr täglich bentutzt und gern mögt verweisen - Vielleicht hat ja jemand noch irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die ING DiBa App Version 2.01 soll jetzt ohne Abstürze laufen und auch besser aktuallisieren. Werde ich beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guter Hinweis, probiere ich auch mal aus.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Habe mir jetzt mal Outbank runtergeladen und werde es im Probemonat mal ausprobieren - vielen Dank für die Hilfe!

Wobei man erwähnen muss, das Outbank nur ein Konto in den Checks zulässt. D.h. wenn du Übersicht über Konto und Kreditkarte haben möchtest, geht das nicht. Du musst dich für eine Karte entscheiden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das stimmt. Ich habe das "Dilemma" bei mir so gelöst, dass ich über jede Kontobewegung eine Nachricht in den Mitteilungen bekomme, welche dann auch auf der Uhr aufpappt. So habe ich wenigsten auch die Bewegungen der Konten bzw. Kreditkarte im Blick.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Wobei man erwähnen muss, das Outbank nur ein Konto in den Checks zulässt. D.h. wenn du Übersicht über Konto und Kreditkarte haben möchtest, geht das nicht. Du musst dich für eine Karte entscheiden.

Ich finde das aber nicht soooo schlimm, da m.E. das Giro Konto im Verhältnis wichtiger als z.B. das Kreditkarten Konto ist. Außerdem soll die App auf der Watch ja nur eine kleine Hilfe/Information für unterwegs sein!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Naja, ich hätte halt gerne eine gesamte Übersicht der Finanzen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Naja, ich hätte halt gerne eine gesamte Übersicht der Finanzen.

Verstehe das schon, trotzdem frage ich mich, ob dafür der kleine Bildschirm der Watch (auch wenn man mit der Krone scrollen könnte) überhaupt gut genug geeignet wäre....:rolleyes:

Früher habe sich ja schon einige über den kleinen Bildschirm des iPhone 4 lustig gemacht, nachdem sie ein 5er oder sogar 6er dann hatten...
 

schlossbesitzer

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
2
Ich nutze iFinace. Das ist eine Kontoverwaltungsapp, mit der sich die Ausgaben tracken lassen und in der mehrere Kontos bei verschiedenen Banken angelegt werden können. Die Datenbank liegt in der App und synct sich auf alle Geräte.