• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro - Kann es nicht öffnen

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, hab eben das Final Cut Pro heruntergeladen jedoch kann ich es nicht öffnen, da steht das :

Das Öffnen von „Final Cut Pro“ wurde blockiert, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden konnte.

Also hab ich bei der einstellung die einschränkung aufgehoben und nochmals versucht.. klappt trozdem nicht..

Ich hab aber dabei was festgestellt das auch wenn ich das einschränkung aufhobe nicht aufgehoben wird.
Wenn ich zurück zu einstellung gehe und dann wieder zu sicherheit-algemein ist das wieder auf Mac Apple.

Bitte um hilfe..
 

Mitglied 105235

Gast
Ähm, wenn du Final Cut Pro aus Store hast, dann musst du diese Einschränkungen nicht aufheben und das Programm läuft.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Ähm, wenn du Final Cut Pro aus Store hast, dann musst du diese Einschränkungen nicht aufheben und das Programm läuft.

Hab es nicht aus dem store.. Ich muss es erstmal testen bevor ich das kaufe.. ist wahrscheinlich der Trial version. war kostenlos und habs heruntergeladen. aber es lässt sich nicht öffnen. Da steht bei sicherheit für Final cut Pro, "Dennoch öffnen" ich klicke zwar drauf passiert aber nichts.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, bezüglich der Trial Version habe ich einen solches Problem auch im Internet gefunden. Die Lösung bei den User da war genau das was du schon gemacht hast, die Sicherheitseinstellung von MacApp Store etc. auf Uneingeschränkt setzten.

Was mir nun nur mal einfallen würde das du über das Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparierst und es dann noch mal probierst den Gatekeeper auf Keine Einschränkungen zusetzten.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Okay, bezüglich der Trial Version habe ich einen solches Problem auch im Internet gefunden. Die Lösung bei den User da war genau das was du schon gemacht hast, die Sicherheitseinstellung von MacApp Store etc. auf Uneingeschränkt setzten.

Was mir nun nur mal einfallen würde das du über das Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparierst und es dann noch mal probierst den Gatekeeper auf Keine Einschränkungen zusetzten.

Danke für deine hilfe jedoch weiß ich jetzt nicht was damit gemeint ist.. Könntest du mir das in schritte erklären ?
Bin ein neuling bei mac.

Edit: Okay okay habs gefunden.. Ich hab jetzt auf reparieren geklickt.. Mal sehen was passiert..
 

Mitglied 105235

Gast
  1. CMD+Leertaste
  2. Festplattendienstprogramm suchen
  3. Deine Festplatte auswählen (Macintosh HD)
  4. Erste Hilfe
  5. Zugriffsrechte des Volumen reparieren

Gatekeeper = die Einstellung in der Systemsteuerung -> Sicherheit wo du eben diese Sachen einstellen kannst:
  • Mac App Store
  • Mac App Store und verifizierte Entwickler
  • Keine Einschränkungen
 
  • Like
Reaktionen: ultraslan55

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
  1. CMD+Leertaste
  2. Festplattendienstprogramm suchen
  3. Deine Festplatte auswählen (Macintosh HD)
  4. Erste Hilfe
  5. Zugriffs Rechte reparieren
Gatekeeper = die Einstellung in der Systemsteuerung -> Sicherheit wo du eben diese Sachen einstellen kannst:
  • Mac App Store
  • Mac App Store und verifizierte Entwickler
  • Keine Einschränkungen


Danke dir, Bin gerade noch dabei am reparieren wird wahrscheinlich etwas länger dauern, da steht zwar 3 minuten aber ist seid 10 min erst die hälfte voll.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja die Zeitangaben sind auch am Mac nicht mehr so gut, jedoch sind sie noch ein bisschen besser wie unter Windows. Kannst dich ja dann melden ob es geklappt hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ultraslan55

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Repariert ist es, hab dannach auch auf einschränkung aufgehoben geklickt, aber da steht jedesmal bevor das programm überhaupt öffnen kann, Final cut pro überprüfen.. und dann bleibt es hängen. Ich hab mal auf sicherheit geguckt es bleibt diesmal bei "keine Einschränkung" aber trozdem geht das programm nicht auf.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Mal rechts klicken öffnen probieren:

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=76222&sid=e674eae29f29a469804e8bde9ea53f23

Mehr fällt mir nun auch nicht mehr, ein bleibt nur zu warten bis ein andere User der das Programm hat dir da eventuell weiterhelfen kann.
habs auch schon versucht.. danke trozdem
was passiert eigentlich wenn ich mir jetzt mal das illegale runterlade und damit versuche, ich hab das notwendige geld ich muss es nur mal testen können ?
 

Mitglied 105235

Gast
Zu Illegalen Sachen wir hier kein Support geben, was aber passieren kann. Das du dir so eine Malware einfängst, denn auch unter Mac gibt es Malware.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@m4d-maNu, du hilfreicher Geist, eine kleine Erklärung: Was du da mit "Rechte reparieren" geraten hast, ist purer Voodoo. Dabei werden nämlich nur die durch ein Update eventuell verschobenen Systemrechte (vor allem Links) gerichtet. Mit einem geladenen Programm und den Userrechten hat das nichts zu tun. Ergo meistens überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Bei mir trat das Problem plötzlich auch auf und weiß nicht mehr weiter und brauche das Programm unbedingt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du nicht geschrieben, du hast das Programm nicht aus dem AppStore?
Wenn dem so ist und du hast es von einer unsicheren Quelle, dann kannst du froh sein, wenn du dir keine Adware eingefangen hast. Das kannst du mit Adwaremedic prüfen.
Schmeiß das kaputte Programm weg und hole es dir aus dem AppStore.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@salome: Man kann sich von der Webseite von Apple eine 30-tägige Test-Version von Final Cut Pro laden - um diese geht es hier.