• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filtern von .mov Dateien

nandi g.

Erdapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Comunity,

gesucht habe ich schon viel, jedoch nichts für meine Bedürfnisse gefunden.

Ich brauche ein Apple-Script oder eine Automatorlösung für meine Bilddatenbank. Diese ist in einer Ordnerstruktur angelegt.

In diesen Ordnern befinden sich jedoch auch .mov Dateien.

Da ich mit Pixa tagge und alles in einer Ordnerstruktur belassen will (um nicht abhängig von Aperture & Co zu sein), möchte ich gerne die .mov Dateien von den .jpg, .cr2 Dateien trennen.

Und zwar gerne so, dass im Ordner "2012-07 Ausflug Walchensee" alle JPG's, etc liegen und ein neue Ordner erscheint mit Namen "2012-07 Ausflug Walchensee Movies" und darin liegen dann die Movie-Files.

Dieser Ordner "Originalname+Movies" sollte im gleichen übergeordneten Ordner entstehen.

Da meine Datenbank sehr umfangreich ist (17.849 Bilder und Movies) ist mir das händisch echt zu mühselig.... Weiß da jmd von Euch Rat?

Über eine Antwort würde ich mich tierisch freuen!