• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmvorschau 2013 - Welches sind eure Favoriten?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Allein Benedict Cumberbatch ist Grund genug den neuen Star Trek Film zu sehen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also mir hat Star Trek Into Darkness (trotz aller Logiklöcher) sehr gut gefallen. Benedict Cumberbatch war großartig! Und neben einigen vielen kleinen Details für Fans gibt es für Landplage sogar
einen Tribble!
:D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und neben einigen vielen kleinen Details für Fans gibt es für Landplage sogar
einen Tribble!
:D
Juhu!
Ich habe mir von der FedCon eben einen Tribble in Maxigröße mitgebracht. Dann nehme ich den mit ins Kino, da bin ich nicht so allein. :-*
 

Tikal69

Jonagold
Registriert
04.04.13
Beiträge
18
Star Trek

Also mir hat Star Trek Into Darkness (trotz aller Logiklöcher) sehr gut gefallen. Benedict Cumberbatch war großartig! Und neben einigen vielen kleinen Details für Fans gibt es für Landplage sogar
einen Tribble!
:D

Habe den neusten Star Trek auch letzten Freitag in 3D im Kino gesehen und seitdem viel darüber nachgedacht, warum ich den Film eigentlich so scheiße finde.

Von den vielen inhaltlichen Ungereimheiten (davon später mehr) einmal abgesehen sehe ich einfach in der Fortsetzung keine inhaltliche und geistige Weiterentwicklung der Grundidee von Roddenberry. Vielen endgegen darauf immer "das ist halt reines Popcorn-Kino, das darf man nicht so ernst nehmen".
Das mag sein, nur von einem so bekannten Regisseur wie J.J. Abrams (wie aber eigentlich von jedem anderen Regisseur auch) sollte man doch annehmen können, dass er in der Lage ist, den Stoff weiter zu entwickeln und vielleicht dem Zeitgeist anzupassen.
Popcorn-Kino klingt da eher nach einer Ausrede für Einfallslosigkeit und Ideenarmut.
Und warum wird von uns Kinogängern eigentlich erwartet, dass wir uns mit weniger zufrieden geben sollen?

Zum eigentlichen Film und dessen inhaltliche Ungereimtheiten (eine kleine Auswahl):
- ein Familienvater und Mitglied der Sternenflotte begeht einen Terroranschlag und nimmt billigend seinen eigenen und den Tod hunderter Kollegen in Kauf, um seine kranke Tochter zu heilen - ist das glaubwürdig?
- der Flug von der Erde nach Kronos dauert im Film anscheinend nur wenige Stunden - irgendwie waren die Entfernungen in den Serien immer sehr viel größer
- die Enterprise schwebt manövrierunfähig in Sichtweite von Kronos im All. Die Klingonen scheinen aber über keinerlei Langstrecken-Scanner zu verfügen und weitere Schiffe in der Nähe des Heimatplanten der Klingonen scheint es auch nicht zu geben.
- ok die Klingonen sahen immerhin noch einigermaßen wie Klingonen aus - von den Romulanern konnte man das ja im vorherigen Film ja nicht behaupten.
- Scotty telefoniert mit der Enterprise in einer Bar sitzend - unglaublich...
- Scotty fliegt mit seinem Shuttel mal eben so in eine hochgeheime Militärbasis und kann unerkannt an Bord eines noch geheimeren Schiffes gelangen.
- an Bord des anderen Schiffes scheint es keine internen Sensoren zu geben
- auch die Erde scheint über keinerlei Langstrecken-Scanner zu verfügen

Ich kann leider meinen Verstand nicht abschalten - auch nicht beim Popcorn-Kino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
den trailer hab ich mir auch schon reingezogen, wirkt echt cool! bin total gespannt!

zu meiner topliste. hab mittlerweile the great gatsby und man of steel gesehen und beide konnten meine erwartungen überhaupt nicht erfüllen, sehr schade :( star trek into darkness hingegen fand ich eigentlich ziemlich cool, vielleicht auch weil ich da eine andere erwartungshaltung hatte.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Den Gatsby werd' ich mir demnächst noch ansehen… fandest du ihn denn schlecht?

Bin grad' noch auf was anderes gestoßen: The Way, Way Back

[video=youtube;OwNo1i3jkCo]http://www.youtube.com/watch?v=OwNo1i3jkCo[/video]

Von Jim Rash & Nat Faxon ( Drehbuch, Regie ), den beiden, die letztes Jahr zusammen mit Alexander Payne für The Descendants den Oscar für bestes adaptiertes Drehbuch gewonnen haben… könnte also gut werden.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
nein, der gatsby war nicht wirklich schlecht, allerdings war die darstellung von leonardo an einigen stellen fast peinlich, totales overacting... und generell hat der film gegenüber der romanvorlage einfach alles vorweg genommen. alles war total einfach zu verstehen, es gab eigentlich gar keinen interpretationsspielraum. die hip hop musik war extrem gewöhnungsbedürftig, aber dann als stilmittel teilweise sogar ganz cool. und der crash war ganz gut inszeniert.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ein Film, in dem Brad Pitt spielt, kann von vorneherein kein schauspielerisches Glanzlicht werden. Ein Zombiefilm mit einem PG auch nicht wirklich. Und wenn das noch von Angelinas Babysitter als Film für seine Gören produziert wurde, gehe ich schon mit Furcht ins Kino.
Wenn du den Trailer sahst, hast du die besten Szenen schon gesehen, die Geschichte wird im Film selbst auch nicht wesentlich besser erklärt. Lieber noch einmal die Comics lesen.
Lustige 2 Stunden, wenn die Erwartungshaltung am Boden des Glases ist.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
so leute, wie fällt euer Resume für das Filmjahr 2013 aus? Wie ich schon geschrieben habe, gehören für mich zu den großen Enttäuschungen Man of Steal, Iron Man 3 und der große Gatsby. Hätte mir von allen Filmen weitaus mehr erwartet. Allerdings hatte ich auch nicht so bretter wie Rust and Bone oder Before Midnight auf dem Schirm. Daher ist meine Top10 Liste auch ganz anders ausgefallen als erwartet (US and DE Release 2013)

10. Silver Linings
9. Der Hobbit Smaug's Einöd
8. Spring Breakers
7. Side Effects
6. Gravity
5. Rush
4. Django Unchained
3. This is the End
2. Rust and Bone
1. Before Midnight


Ich muss aber dazu sagen, dass ich la grande bellezza und the wolf of wallstreet noch nicht gesehen habe, die würden wahrscheinlich auch unter die Top10 fallen. Was meint ihr?