Filmvorschau 2013 - Welches sind eure Favoriten?

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
In den zweiten hat man mich bei nem Männerabend geschleppt. Hab selten so einen schlechten Film gesehen.

Den ersten hab' ich mir auch nicht freiwillig angesehen. Ist einfach nicht meins.

Johnny Depp ist vor allem auch sehr sympathisch.
 

iMaethes

Golden Delicious
Registriert
12.04.13
Beiträge
9
Bin auf den neuen mit Matt Damon gespannt: Elysium!

Denke, der könnte ziemlich gut werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Von Star Trek Into Darkness gibt's jetzt einen neuen Trailer... *sabber*
Der Film wird ein Fest. :D

[video=youtube;5ec_rPApKCA]http://www.youtube.com/watch?v=5ec_rPApKCA&feature=share[/video]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nur ein ganz klein wenig. Da gibt's größere Trekkies (oder Trekker, oder wie auch immer)... selbst im Mod-Team. :D
J.J. Abrams-Fan triffts aber eher. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bei Abrams bin ich mir nicht sicher… wie viel er damit zu tun hatte Lost zu verbocken ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Der ist wohl gerade mal bei den ersten paar Folgen involviert und danach steht halt noch sein Name drauf. :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Als Regisseur und Autor wird er schon bis 2010 geführt… aber den größten Teil hat er anscheinend den beiden Showrunnern ( Cuse & Lindelof ) überlassen. Wie kann man da so tatenlos zusehen? ^^
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gestern gesehen: Iron Man 3 :D Fans von Iron Man und seinem Protagonisten Robert Downey jr. werden nicht enttäuscht werden :)
Fand bis auf die Fähigkeiten des Gegners (die waren dann doch zuu abgehoben) den Film besser als den zweiten…
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Teil 2 war ja auch irgendwie ein schlechter Witz, nich schwer den zu übertreffen... ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nur ein ganz klein wenig. Da gibt's größere Trekkies (oder Trekker, oder wie auch immer)... selbst im Mod-Team. :D
J.J. Abrams-Fan triffts aber eher. :)

Kein Wunder, dass du dich auf den Film freust ;) ... mit Star Trek hat das nicht mehr viel zu tun ...

Ich freu mich auf "Seelen" und "Epic" :) und "Thor 2" ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kein Wunder, dass du dich auf den Film freust ;) ... mit Star Trek hat das nicht mehr viel zu tun ...
Mag sein, mir hat der erste Teil trotzdem sehr gut gefallen. Und das sage ich als jemand, der - auch wenn ich kein Trekkie bin - so ziemlich alles von Star Trek gesehen hat. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Kein Wunder, dass du dich auf den Film freust ;) ... mit Star Trek hat das nicht mehr viel zu tun ...
Bei der letzten FedCon haben die Schauspieler aus Star Trek eingeschätzt, daß mit dem Film das Phänomen Star Trek für die MTV-Generation übersetzt wurde., also z. B. für ihre eigenen Kinder. Und das das gut und richtig war. Wenn ich mir Kirk (war live da) ansehe oder auch schon die Darsteller der anderen Serien - irgendwann würden die Fans aussterben, einfach auf Grund des Alters. :cool:

Ich freu mich auf den zweiten Teil, leider bin ich zur Premiere gerade zur FedCon. :-D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich habe auch den letzten gesehen und war wider erwarten sehr begeistert gewesen. Aber bitte was hat der neue noch mit "Star Trek" zu tun? Das hat auch nichts mit Übersetzen für die MTV-Generation zu tun. Es ist schlicht ein 0815-Action-DieWeltWirdBedroht-Film, die Charaktere könnte man x-beliebig austauschen.

Aber ja...vielleicht sind auch nur Trailer, und was man bis jetzt über die Story so gehört/gelesen hat, schlecht.

Und nein, ich bin nicht gegen eine Modernisierung des Franchises, ganz im Gegenteil (und ich steck wohl irgendwo zwischen der ursprünglichen Trekki-Generation und der MTV-Generation ;) ), aber es sollte schon noch irgendwo die Ideen von Gene behandeln....oder fortführen/weiterentwickeln... Science Fiction eben. Nicht Action.
 

Al Borland

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.07.11
Beiträge
628
@Anka: besser hätte man es wohl nicht sagen können, Du sprichst mir aus der Seele.
Auch wenn ich, wie Du, vom 2009'er Film zumindest nicht enttäuscht war, bin ich doch mit der Classic-Serie aufgewachsen, dann TNG verfolgt und alles was danach kam.
Es ist halt schade, das die neuen Filme nur noch darauf aus sind, mit möglichst viel Action ein junges Publikum zu begeistern. Trotz alle dem finde ich es natürlich gut, das es wenigstens weiterhin Star Trek gibt, auf die eine oder andere Weise...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Jungs, der Hauptheld legt immer noch alles flach, was bei drei nicht auf dem nächsten Planeten ist, Crewmitglieder in roten Uniformen haben eine bedauerlich kurze Lebenserwartung und beim Schummeln knabbert Kirk einen Apfel, es gibt Tribbles. Und Spock hat ein Verhältnis mit Uhura - vielmehr Science Fiction geht ja wohl kaum. :oops: Und der junge Spock ist beängstigend vulkanisch in der Darstellung. :cool:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Da könnte das Problem liegen: Ich war nie ein Fan von TOS :eek:

Mir fehlt trotzdem Inhalt. Auch wenn die Charaktere ziemlich gut an die Originale rankommen...

Ich hatte viel Hoffnung in den 2009 geschaffenen "Neuanfang" gesteckt...die neue Zeitlinie bietet viel Potential ("Kirk" hin oder her)...allerdings muss man es auch nutzen...vielleicht bin ich auch deshalb so enttäuscht vom neuen Film (nein, ich habe ihn noch nicht gesehen - ich ziehe für meine Beurteilung heran, was einem eben versprochen wird zu erwarten). Wie gesagt, es ist einfach nicht mehr wirklich "Science Fiction". Und nö, für mich ist ein Film nicht automatisch Science Fiction, nur weil nen Raumschiff oder nen Alien mitspielt. Für mich gehört da einfach mehr dazu...Inhalt eben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@ Ankaa: Wo hat denn "das richtige" Star Trek für dich aufgehört? Vor oder nach Nemesis? ;)

Ich kann mich sowohl mit TNG als auch mit der Neuauflage oder sonstigem Star Trek prächtig amüsieren. Und alles ist für mich Star Trek, nur halt jeweils in einer etwas anderen Form.

Die Diskussion, ob dieser und jene Auswuchs noch Star Trek ist oder nicht gab es in der einen oder anderen Form bei jeder Serie. ;)

Und wegen dem neuen Film: Wart mal ab. Wie immer erfährt man vorab jeweils recht wenig bei JJ Abrams Filmen. So auch bei Star Trek. Die Erste Direktive dürfte aber wohl eine recht wichtige Rolle spielen... Noch mehr Star Trek geht doch nicht. :p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
BTW:
Ist die MTV-Generation nicht längst vorbei? Das gibt es ja nicht mal mehr im Free-TV und anschaun tut das doch auch keiner mehr. Ich fürchte, wir stecken in einer noch schlimmeren fest. Eine komplette Liste bis heute wäre interessant. ;)