• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmvorschau 2013 - Welches sind eure Favoriten?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
So langsam bekommt man ja einen Einblick darüber, was 2013 so alles in die Kinos kommt. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren was so eure Favoriten für das Filmjahr 2013 sind bzw. welche ihr auf jeden Fall sehen wollt. Ich fange einfach mal an, hier meine Top10:

1. Der große Gatsby

Start: 16. Mai 2013 | Regisseur: Baz Luhrmann

Trailer:

[YT]rARN6agiW7o[/YT]


Leonardy Dicaprio ist für mich einer der besten Schauspieler überhaupt, das Buch ein absoluter Klassiker, Baz Luhrmann hat erfahrung mit großen Inszenierungen, der Trailer ist einfach Klasse. Daher ist für mich Der große Gatsby der Film 2013


2. Man of Steel

Start: 20. Juni 2013 | Regisseur: Zach Snyder

[YT]KVu3gS7iJu4[/YT]

Zach Snyder wird dafür Sorgen, dass Superman endlich die verdiente Neuverfilmung erhält. Hoffentlich Visuel beeindruckend wie 300 und einer Story wie Watchmen, verdient Platz 2

3. Only God forgives
Start: steht noch aus aber 2013 | Regisseur: Nicolas Winding Refn

[YT]_dwGBKW7_bA[/YT]

Drive war der Film 2012, die Preview hat eine gute Atmosphäre und Ryan Gosling und Nicolas Winding Refn sind ein gutes Team

4. Star Trek into darkness
Start: 9. Mai 2013 | Regisseur: J.J. Abrams

[YT]TLPJsks9wKQ[/YT]

J.J. Abrams hat mit dem ersten Teil das Franchise wieder zum Leben erweckt und einen sehr guten Film abgeliefert. Der Cast ist gigantisch, ich bin gespannt.


5. Iron Man 3
Start: 1. Mai 2013 | Regisseur: Shane Black

[YT]5EjG-1U3wqA[/YT]

Muss es denn ein dritter Teil sein? Ja! Robert Downey Jr. ist der perfekte Schauspieler für Tony Stark und daher freut man sich auf Iron Man 3 auch. Leider darf John Favreau nicht mehr ran, hoffe Shane Black kann an die Vorgänger anknüpfen. Platz 5

6. The Place Beyond the Pines
Start: 20. Juni 2013 | Regisseur: Derek Cianfrance

[YT]G07pSbHLXgg[/YT]

Ryan Gosling ist der gehypte Schauspieler der letzten Jahre, und das teilweise zu recht. Der Trailer wirkt vielversprechend und Derek Cianfrance hat mit Blue Valentine schon bewiesen, dass er gut inszenieren kann und ein Gespühr für den Moment hat.

7. Lone Ranger
Start: 8. August 2013 | Regisseur: Gore Verbinski

[YT]JjFsNSoDZK8[/YT]

Jaaaa, ich weiß mehr Blockbuster geht nicht... Muss auch mal sein. Gore Verbinski wird an Fluch der Karibik anknüpfen und einen guten Film abliefern, bitte... Mit Johnny Depp in seiner Paraderolle ähnlich wie Dark Shadow etc. Konnte ja mit Rum Diary leider nicht den großen Hammer liefern. Zu recht Platz 7.

8. The Iceman
Start: Steht noch aus aber 2013 | Regisseur: Ariel Vromen

[YT]nprm_5w2li0[/YT]

Ein eher unbekannter Schauspieler belegt mit The Iceman meinen Platz 8, Michael Shannon als Ausnahmeschauspieler reißt das Ruder rum, James Franco passt auch! Wird!

9.This is the end
Start: 29. August 2013 | Regisseur: Seth Rogen, Evan Goldberg

[YT]v91x4Iars68[/YT]

Die Creme der la Creme der "neuen" Comedy in Hollywood vereint, der Trailer ist ziemlich witzig, ja, verdient auf der 9!


10. The Incredible Burt Wonderstone
Start: 4. April 2013 | Regisseur: Don Scardino

[YT]kn1wR1V9dqs[/YT]

Jim Carrey, Steve Carrell, Steve Buscemi und Alan Arkin spielen alle Zauberer in verdammt lustigen Kostümen. Steve Buscemi und Steve Carrell ein hammer Cast, ich freu mich!
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Puh… hab' jetzt gar nicht so die Übersicht was alles kommt 2013. The Great Gatsby & Wolf of Wallstreet sind beide Pflicht - DiCaprio ist halt wirklich einer der besten Schauspieler. Mit Gosling hab ich seit "Half Nelson" keinen Film mehr gesehen, wird auch mal wieder Zeit. Dann "The Master", läuft bei uns ja erst seit ein paar Tagen und ich hab' ihn noch nicht gesehen. Und da Paul T. Anderson eh einer meiner Lieblingsregisseure ist, werd' ich mir den sicher noch ansehen. Weiß bloß noch nicht wo…

Ansonsten ( wobei ich nicht sicher bin ob die alle noch 2013 starten )

- The Irishman ( R: Scorsese; mit DeNiro & Pacino )
- Nebraska ( R: Alexander Payne; mit Bruce Dern )
- Inside Llewyn Davis ( R: Joel & Ethan Coen )
- Labor Day ( R: Jason Reitman; mit Josh Brolin & Kate Winslet )
- Stoker ( R: Chan-Wook Park )
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ja, the master soll gigantisch sein, selber noch nicht gesehen, aber wär auch ein film fürs kino. ich freu mich, das joaquin phoenix endlich wieder dabei ist, nachdem er seinen "seltsamen" reality-doku-film abgedreht hat darf er sich ja auch wieder unter die professionellen begeben. hoffman ist ja eigentlich immer ein jackpot und na ja der anderson hammer, aber auch, ich sag mal, harte Kost.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Außer den hier genannten fällt mir noch ein...

Pacific Rim, The Wolverine, The Hobbit, The Worlds End, Sin City 2, Kick-Ass 2, ... ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Kino 2013:
Mai:
Iron Man 3
Star Trek 2
Fast & Furious 6
Juli:
X-Men: The Wolverine
Oktober:
Sin City - A Dame To Kill For
November:
Thor 2
Dezember:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich hoffe, daß dieses Jahr endlich ein neuer Teil von "Riddick" herauskommt! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wieso hoffst du? Der soll doch sowieso im September rauskommen... ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Schöne Übersicht! Ich informiere mich meistens nicht großartig und lass alles auf mich zukommen. Wenn ich ne gescheite Trailer App hätte, wär das vermutlich besser… früher hab ich Frontrow dafür genutzt. Aber nicht mal im deutschen iOS Store gibt es die Trailer App von Apple...

Zu Lone Ranger: Ist es möglich, dass denen nichts besseres einfällt als Johnny Depp komisch anzumalen und wirres Zeug reden zu lassen? Dann versuchen wir es eben mal im Western Genre… das schreckt mich persönlich eher ab mir den Film anzuschauen. o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Kann Johnny Depp denn andere Rollen spielen, außer die, wo er sich zum Deppen macht (hrhr... Witz komm raus *g*)? Meiner Meinung nach ein komplett überbewerteter Schauspieler, der in 90% seiner Filme denselben (oder einen sehr ähnlichen) Charakter darstellt.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hab mich jetzt nicht so genau informiert, was im späterem 2013 auf die Menschheit losgelassen wird. Bis jetzt warte ich nur auf Iron Man 3 und The Hangover Part 3​.
 

Venice

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Und habe dieses Thema entdeckt. Also, ich freue mich auch auf jeden Fall auf The Hangover 3. Hat jemand Ahnung, welche Filme noch kommen werden?

Die Venice
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Einige Vorschläge hast du ja schon hier im Thread... oder meinst du noch weitere Filme? :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Noch ein Hangover? Naja… schlechter als der erste kann er ja kaum werden. Das ist doch schonmal was.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Kann Johnny Depp denn andere Rollen spielen, außer die, wo er sich zum Deppen macht (hrhr... Witz komm raus *g*)? Meiner Meinung nach ein komplett überbewerteter Schauspieler, der in 90% seiner Filme denselben (oder einen sehr ähnlichen) Charakter darstellt.

in Rum Diary fand ich seine schauspielerische Leistsung ganz gut, aber der Film war auch nicht so schlecht wie viele behaupten.

hangover part III hatte ich erst in meiner Vorschau platziert, allerdings fand ich dann this is the end wesentlich interessanter. ich kann mir nach dem Teaser auch schwer vorstellen, dass Part III überhaupt noch an den ersten Teil anknüpfen kann. Die Szene mit der Giraffe etc. hat mich einfach nicht umgehauen. Der erste Teil war ja über weite Strecken auch nicht so richtig lustig, war dann aber mit dem Abspann zusammen ein super Gesamtkonzept.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ja, seine Darstellung in Rum Diary gehört z.B. zu den 10 Prozent. :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bei Depp kommt's irgendwie immer auf den Film an. In den wirklich guten Filmen, in denen er mitgespielt hat, passt's meistens. Ich denke da an Donnie Brasco, Blow, Fear & Loathing, Public Enemies, Finding Neverland, … hab sicher noch was vergessen. Was würdest du denn zu den 10% zählen?


@waxen: Der Abspann…? Klar passt er ins "Gesamtkonzept", aber das macht es ja nicht besser, oder? Hab selten so 'nen dämlichen Film gesehen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@waxen: Der Abspann…? Klar passt er ins "Gesamtkonzept", aber das macht es ja nicht besser, oder? Hab selten so 'nen dämlichen Film gesehen.

doch, auf jeden fall. der film an sich hatte ein paar gute ideen, die destroyness am nächsten tag ist gut inszniert, die wirkt auch nach 3x sehen noch überzeugend und das mit dem baby ist auch echt witzig und wenn dann am ende noch der abspann kommt und die geilen fotos gezeigt werden, ich persönlich hab da im kino schon gut abgefeiert.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Die Hangover-Reihe werd ich mir nicht mehr antun. Hab den ersten auf DVD gesehen, fand ihn ok, nix besonders originelles aber war ok. In den zweiten hat man mich bei nem Männerabend geschleppt. Hab selten so einen schlechten Film gesehen. Und jetzt kommt Teil drei. Wer glaubt noch, dass der wirklich gut wird?

Jonny Depp find ich aber wirklich gut. Sleepy Hollow, Fluch der Karibik 1, Fear and Loathing in Las Vegas, Sweeney Todd alles super Filme