• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme vom iPhone in der Mediathek löschen oder ändern

Katja Jordan

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
1
Hy,

ich zieh mir manchmal Filme oder Serien auf mein Handy. Die laufen auch super ABER ich kann sie in der Mediathek weder löschen noch verändern.

Ich hab die komplette Mediathek gelöscht, was mich wieder Tage zum befallen kostet, da ich irgendwann einfach alle Dateien vom Rechner geworfen hab da nix hilft. Das Handy gesäubert, damit da nix mehr drauf ist. Alles zurück gesetzt und dennoch werden die Dateien in der Mediathek immer noch angezeigt.

Damit ihr wisst was ich meine hier mal ein Screenshot

79q727au.png


Das ist nicht die Mediathek selbst sondern die Filme tauchen ja nur auf, wenn das Handy an den Mac angeschlossen ist. Aber wie bekomme ich die Filmliste dort in iTunes gelöscht oder die Titel verändert? Denn nicht jeden Film den ich mir einmal ansehe brauch ich bis zum entsorgen des Macs in der Mediathek.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi Katja und Welcome ;)

Das da oben, deine blaue Markierung im Screenshot, ist deine Mediathek auf dem Mac, nicht auf dem iPhone. Deswegen steht da weiter unten "Auf meinem Gerät". Die Mediathek musst du dir vorstellen wie eine Bibliothek. Dort sind alle Filme/Serien/Musik whatever die du sozusagen Zuhause hast aufgeführt.

Wenn du etwas - sagen wir mal bei iTunes - kaufst, dann bleibt es auch dort, selbst wenn wir du jemand das auf der Festplatte löscht. Denn es werden immer deine Einkäufe angezeigt, damit du, wenn versehentlich was gelöscht wurde, das jederzeit wieder laden kannst (kostenlos bei iTunes). Dann erscheint der Name mit einem Wolkensymbol dabei.

Sowas sagt dir dann: es ist zwar von deinem Mac/Gerät gelöscht worden, es steht dir aber immer zum erneuten Download zur Verfügung.

Ich kann dir nur empfehlen dein iPhone in iTunes auf manuell verwalten zu stellen und Filme/Serien/Musik nicht über die Synchronisierung laufen zu lassen. So kannst du ganz einfach per Drag&Drop selber entscheiden, was du auf dem iPhone haben willst oder eben nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ggf. lohnt es sich auch mal die Einstellungen von iTunes und des iPhones bezüglich automatischer Downloads zu kontrollieren, damit nicht automatisch etwas aus dem iTunes-Store nachgeladen wird, was man auf dem jeweiligen Gerät nicht vorhalten möchte.

In iTunes:
iTunes > Einstellungen > Store

In iOS:
(iPhone) Einstellungen > iTunes & App Store
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub