• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme vom iPhone 8, lassen sich nicht in Fotos portieren!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe Dateien von meinem iPhone 8 Plus per Digitale Bilder auf meinen Mac gezogen.
Nun kann ich die Videos nicht in Fotos importieren, und die Videos ruckeln auf dem Mini.
Es sind 4K Videos, Fotos sagt, dass das Dateiformat nicht korrekt ist.

Jemand ne Idee?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Würde mich auch mal interessieren - klappt bei mir nämlich auch nicht
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Super,
habe die Videos jetzt auf dem Mac und kann sie nicht in die iCloud hochladen:(
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin.

wie ist es eigentlich wenn ich den Fotostream nicht aktiviere, kann man dann die Fotos am iPhone in die jeweiligen Ordner schieben und
sie werden erst dann in die Cloud geladen? Beim Stream werden ja direkt alle Bilder hochgeladen nachdem sie geschossen wurden.
Das möchte ich halt nicht und am iPhone selbst entscheiden, ob ich die Bilder hoch lade oder nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wenn man Videos vom iPhone 8 Plus per Airdrop hochlädt, klappt es ohne Probleme mit den Videos, und sie ruckeln auch nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Noch ein Idee, nicht direkt in Fotos, sondern die App Digitale Bilder zum Import nutzen. Von dort in Fotos.

Verrätst Du auch noch die Version von macOS? Stichpunkt, 10.13 = neue Version von Fotos...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ich habe Dateien von meinem iPhone 8 Plus per Digitale Bilder auf meinen Mac gezogen.
wenn man Videos vom iPhone 8 Plus per Airdrop hochlädt, klappt es ohne Probleme mit den Videos, und sie ruckeln auch nicht.
Das hieße ja, dass die Verbindung mit dem Mac (USB vs. Bluetooth) dafür verantwortlich wäre, wie der Rechner später die Videos behandelt.

Ist denn sichergestellt, dass es sich beide Male um die gleiche Datei handelt? Sind die Eigenschaften identisch, oder ist mit Airdrop vielleicht das Video noch komprimiert worden?

Mit welchem Player spielst Du sie ab und was für ein Mini ist es?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
iOS 11 und High Sierra.
Werden die Videos nicht 1:1 per AirDrop rübergezogen?
Möchte die Videos und Bilder ja 1:1 auf dem Mac und in der Cloud haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Teste doch mal meinen Vorschlag, Import digitale Bilder, das irdische garantiert nichts gemacht in Richtung Komprimierung.

Interessant wäre vor Import auch, ob das Video mit Spacetaste über Finder gestartet läuft, vor Import in Fotos
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Über digitale Bilder hatte ich sie doch als erstes rübergezogen.
Sie liefen ohne Probleme, nur konnte ich sie nicht in Fotos verschieben.

AirDrop komprimiert sie doch nur für den Weg auf den Mac, oder?
Auf dem Mac müsste es wieder die original Datei sein. MB Zahl ist auf jeden Fall gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
So auch mein Kenntnisstand.

Sorry, dass die als erstes über digitale Bilder gezogen sind, habe ich doch glatt überlesen.

Jetzt wäre ja mal eine interessante Frage, was mit Dateien passiert, also Filmen, die von einem iPhone vor 8 und ggf. auch unter iOS 10 gefertigt sind.

Könnte natürlich auch ein Bug sein unter 10.13 ...