• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme verwalten

gutrahm

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
1
Hallo allerseits, ich habe sehr viele Filme als mp4 gespeichert (also ohne Barcode o.ä.) und möchte eine Art Filmographie auf meinem MacBook Air erstellen, die über eine handgemachte Exceltabelle nach mühsamer einzelner Internetrecherche hinausgeht. Hilft da eine App, ein Proframm? für Hinweise!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich verwende DVDpedia, ist kostenpflichtig und ist im App Store zu finden. Mit Pocketpedia gibt es auch eine Version für iOS. Die Synchronisation funktioniert einwandfrei.Die Bedienung ist sehr einfach, nach dem Hinzufügen des Titels werden etliche Datenbanken durchsucht und der Film angeboten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch aber nur eine Datenbank. @gutrahm hat aber die Filme ja auf dem Rechner und da ist eine Software wie Plex, schon besser. Denn die würde es auch ermöglichen den Film direkt abzuspielen und nicht nur die Informationen einen darstellen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
und da ist eine Software wie Plex, schon besser. Denn die würde es auch ermöglichen den Film direkt abzuspielen
Ich lese auch nur, dass er eine Filmographie aufbauen möchte, bzw. eine vorhandene Excellösung erweitern will.
Plex ist da gänzlich ungeeignet, weil es da m. M. nach zu viel Arbeit macht, die aus den Datenbanken gefischten Infos nach seinen Bedürfnissen anzupassen.

DVDpedia ist eine klasse Anwendung und im Grunde genau das, was der TE sucht.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich verwende My Movie Pro.
Die App gibt es für den Mac und auch für Devices.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.460
Falls du iTunes für deine Filmbibliothek nutzt kannst du einfach eine Liste mit allen Filmen als PDF auswerfen lassen.