• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Filme] KFKA im Filmcafe

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Scheint wohl die geschnittene FSK 18 Fassung zu sein dir auch auf pro 7 lief!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich suche mal wieder einen Film:
Und zwar habe ich die Vorschau im Sommer im Kino gesehen. Es geht um einen Mann der sein Gedächtnis verloren hat und eine Psychologin die ihm helfen soll, sich wieder zu erinnern. Die Psychologin wurde aber scheinbar vom Feind? eingesetzt, mit dem Ziel an bestimmte Gedanken zu kommen.

Kommt das wem bekannt vor?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gefunden:
[video=youtube;dDV3-d9DcuU]http://www.youtube.com/watch?v=dDV3-d9DcuU[/video]
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Geht zwar um eine Serie, aber ich nutze mal diesen Thread dafür.
Weis jemand wann "The Strain" in Deutschland ausgestrahlt wird?
Ich kann diesbezüglich leider nichts finden.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hab mal eine Frage bezüglich einer Bluray:
Ich habe mir stehe Great Gatsby gekauft aber in meinem Blurayplayer tut sich nichts, null, nothing.
Habe die Scheibe getauscht, selbes Phänomen.
Sonst wird jede Bluray/DVD erkannt und abgespielt.
Woran könnte das liegen?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hatte sich erledigt, habe ein Softwareupdate gemacht und dann ging sie. :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
So. Hier bin ich dann wohl richtig.

Alle Jahre wieder, zur Vermeidung von Weihnachtsschmonzetten nach ARD-Manier :

1) Immer Ärger mit Harry
2) 8 Frauen
3) A Scandal in Belgravia

und am 24.12, Punkt 16 Uhr:

4) Die Weihnachtsgans Auguste (natürlich das Original).
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Auch wenn die Antwort spät kommt. Besser spät als nie :)
Ich danke dir vielmals! Genau den habe ich gesucht.
hab ich mir mit 7 schon solche Filme angesehen? :eek:

Schon! Aber ich meine mich zu erinnern, dass das nicht soooo blutig dargestellt wird. Und auf eine noch irgendwie witzige weise. SIe versuchen ja schon sich zum schluss alle gegenseitig umzubringen.

Der Film hat ne PG13 bekommen. Schätze mal das entspricht bei uns der FSK12? Dann kann es nicht allzublutig gewesen sein. ^^
Stimmt. Der Film ist einfach legendär! :) Loch im Bauch zum Durchschauen ist eindeutig "Der Tod steht ihr gut". Und nein, es war wirklich nicht allzu blutig, da der/die betroffenen Körper der Dame/n durch die lebenserhaltende Lotion sowiso schon eher untod waren... Hab den Film auch damals als Kind gesehen, wobei die Veröffentlichung von 1992 ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass er auch sogleich im FreeTV gesendet wurde bzw. man ihn gleich bei Erstausstrahlung sah. Der Film ist ziemlich morbide. Lustig auch, dass Bruce Willies von Beruf einen Bestatter spielt :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hey,

habe gerade mal wieder "Fraktur" von Hans Steinbichler gesehen (aus Deutschland 09). Am Ende des Films findet sich folgendes Gedicht:
"So anmutig wie mein Gesicht
ist kein anderes.
So wahr ist keine Gestalt.
Es gibt kein Wahres, das so gilt,
und für mich selbst bestimm ich meinen Wert,
wie ich in allem Wert
ganz alle anderen
überrage."

Weis jemand, woher das kommt?
Manche Antworten bei Apfeltalk dauern etwas länger, und so erlaube ich mir mal, die Frage zehn Jahre später zu beantworten. Es handelt sich um Sonett Nr. 62 von William Shakespeare, offenbar in einer eigenen Übersetzung von Steinbichler. Im Original lautet die Strophe:

Methinks no face so gracious is as mine,
No shape so true, no truth of such account;
And for myself mine own worth do define,
As I all other in all worths surmount.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Fred ist da es vermutlich eher um eine Serie ls einen Film geht:

Ich suche was aus den 80ern komme aber nicht mehr auf Namen, Serie, …

- Zeichentrickserie
- es gab eine sprechende Fleischfressende Pflanze
- wenn ich mich recht erinnere sah die ein wenig so aus wie das Maul eines T-Rex an einem Gummibaum
- und weil es eine fleischfressende Pflanze war hat es alles mögliche gefressen
- meine mich an einen Namen Hibiskus … zu erinnern.

Bin aber entweder zu blöd zu googlen oder es war zu unbedeutend um es aus der dunklen Internetlosen Zeit in die Google Datenbanken zu schaffen.

Jemand ne Idee?
 

Mitglied 105235

Gast
@QWallyTy meinst du vielleicht Little Shop of Horros (Der kleine Horrorladen)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.