• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Filme aufs iPad

b1ubba

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
6
Hallo,
ich weiss nicht genau ob es hier her passt aber vielleicht kann mir wer helfen.

Ich möchte ein paar Filme auf mein iPad laden.

Bis jetzt habe ich das immer mit dem Azul Media Player gemacht, in iTunes mein iPad ausgewählt, auf den "Apps" Tab, dann auf die Azul App und ich konnte von meinem PC die FIlme rüberladen, fertig... Hat immer toll funktioniert.

Da der nächste Urlaub ansteht wollte ich - seit Ewigkeiten wieder - ein paar Filme für die Kinder rüberspielen und musste feststellen - das geht nicht mehr :(

Nach etwas googeln bin ich jetzt draufgekommen das es den Apps Tab nicht mehr gibt :(

Was gibt es jetzt für Alternativen oder möglichkeiten? Wie bekommt man jetzt Filme vom PC rüber aufs iPad um sie mit einem Player abzuspielen?

Danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Filme in einem kompatiblen Format der iTunes Mediathek hinzufügen und direkt auf's iPad syncen, ohne den Umweg über eine andere App gehen zu müssen.

Grundsätzlich ist die Dateifreigabe, um mit anderen Apps Dateien auszutauschen aber in iTunes immer noch enthalten. Bei angeschlossenem iPad, iTunes Seitenleiste > Dateifreigabe.
 
  • Like
Reaktionen: b1ubba

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Kann dir den VLC Player empfehlen. Ich hoffe den gibts nicht nur fürs iPhone sondern auch für das iPad. Er spielt viele Formate ab.
 
  • Like
Reaktionen: b1ubba

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wenn du bereit bist bissl Geld in die Hand zu nehmen würd ich infuse mal in den Raum werfen.
Spielt fast alles ab, tolle Bedienoberfläche und lässt sich ebenfalls über iTunes oder nas oder was auch immer befüllen...
Einfach mal die kostenlos Version lade und testen.
Ich für meinen Teil find sie super ;)
 
  • Like
Reaktionen: b1ubba

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hast Du einen MAC, geht die Übertragung einer MP4 Datei auch über AirDrop.
 
  • Like
Reaktionen: b1ubba

b1ubba

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
6
Die Filme in einem kompatiblen Format der iTunes Mediathek hinzufügen und direkt auf's iPad syncen, ohne den Umweg über eine andere App gehen zu müssen.

Grundsätzlich ist die Dateifreigabe, um mit anderen Apps Dateien auszutauschen aber in iTunes immer noch enthalten. Bei angeschlossenem iPad, iTunes Seitenleiste > Dateifreigabe.

Danke für die Antwort, werde ich heute Abend probieren, das mit der Dateifreigabe, hab ich gestern mal nicht gesehen.


Lange Rede kurzer Sinn, ich will am liebsten wie bisher (letztes Jahr irgendwann?) - die Filme via iTunes am PC rüber aufs iPad synchronisieren.

Und dann am iPad abspielen. Ohne viel das Video umwandeln zu müssen...

Das gute war ja bis jetzt das der Azul und VLC ja fast alles angespielt hat, ohne das vorher großartig auf mp4 oder was auch immer umzuwandeln...
 

b1ubba

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
6
Wenn du bereit bist bissl Geld in die Hand zu nehmen würd ich infuse mal in den Raum werfen.
Spielt fast alles ab, tolle Bedienoberfläche und lässt sich ebenfalls über iTunes oder nas oder was auch immer befüllen...
Einfach mal die kostenlos Version lade und testen.
Ich für meinen Teil find sie super ;)

Ja das wär egal wenn der Player was kostet. Wie funktioniert das mit iTunes? Wie kriege ich da die Filme vom PC rüber aufs iPad?
(Weiß viell blöde Frage...)
Aber ohne diesen Apps Tab den es bisher gegeben hat finde ich die App / den Player doch nicht am angesteckten iPad in iTunes...?!
 

b1ubba

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
6

Ja das iPad kann man eh auswählen, aber diesen Apps Tab gibt es nicht mehr, sodass man weiter auf die Apps kommt die installiert sind.
(Jedenfalls finde ich es nicht mehr bei mir, und was ich über Google gefunden habe geht das doch nicht mehr...?)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: b1ubba

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
e88a3a28a4136cd642a0e824f7a9b8e4.png


Sollte einfach gehen.
Linke Seite Dateifreigabe wählen und dann die entsprechende App.
Ganz unten ist dann der hinzufügen Knopf, oder einfach die Dateien ins Fenster ziehen, was dir lieber ist.
Sollte also funktionieren...
 

b1ubba

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
6
Vielen lieben Dank allen hier, das mit der "Dateifreigabe" hat so funktioniert!

Wie ich das das letzte mal vor einem Jahr oder so gemacht habe, hat das noch anders ausgeschaut.

Jetzt geht es! Auf eine ruhige Urlaubsautofahrt das die Kids Filme am iPad im Auto gucken können!

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: jazz und Keef

b1ubba

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
6
Hoffentlich schauen sie sich nicht die letzten Spielanalysen des Weltmeisters 2014 an ;)

nein nicht wirklich, Ninjago, Lego Star Wars, Angelo und ZakStorm steht am Programm für die Kids :p
iPad ist mittlerweile "befüllt", dann kanns am Wochenende losgehen.. :cool:
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Na dann, schönen Urlaub und eine „erholsame“ Anreise. Powerpacks hast Du hoffentlich dabei. Sonst nützt das befüllte iPad auch nichts. :p