• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmdatenbank

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Guten Tag,

Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt.

Es geht um folgendes:

Da meine Videosammlung (aus iTunes, DVD und Blu-ray) in der Zwischenzeit sehr groß und verstreut ist möchte ich diese gerne in einer Datenbank erfassen mit Informationen und dem Lagerort.

Am besten eine App die es sowohl für mac als auch iOS gibt.

Ich hatte gestern die App „Filmotech“ versucht. Dort gibt es eine App für mac und eine für iOS. Leider unterstützt dieses Programm Serien nicht.

Hättet ihr da einen Vorschlag?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Seitdem es DVDHunter für aktuelle OSX nicht mehr gibt, bin ich auf die Kombi DVDPedia (Mac) + Pocketpedia (iPhone) umgestiegen und sehr zufrieden.

Einlesen der Medien geht über die Kamera des Mac, mit welchen Datenbanken abgeglichen wird, kann man selber definieren. Eigene Kategorien können angelegt werden und die Synchronisation zwischen beiden klappt super. Eigene Cover lassen sich einbinde.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Mitglied 224505

Gast
Ich nutze My Movies Pro auf meinen mobilen Geräten. Ob es da auch was für Mac gibt weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jensche