• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film stream über Wlan Apple TV

Turbo le Blass

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche Hilfe bei folgendem Problem.
Kurz zu meiner Hardware und Daten:

-2014 Mac pro Retina 15Zoll
-Apple Tv
-Kabel Deutschland Flat 16.000 flat
-Netgear Router R6300

Ich möchte einen Film über das Apple TV (z.b Sky Go) auf meinem Fernsehgerät schauen. Dabei verbinde ich das Mac und das Apple Tv über Airplay miteinander. Meine Internetverbindung zum Mac ist ebenfalls mit einer Wlan-Verbindung erstellt.
Das Apple TV ist darüber hinaus über LAN an den Router angeschlossen.

Wenn ich nun den Film nur über den Mac schaue kommt es zu keinen Problemen. Allerdings wenn ich über Aplle Tv schauen möchte hängt der Film , als hätte ich eine Schwache Internetverbindung (der Film ladet ständig und unterbricht, was ohne Apple Tv nicht passiert, also denke ich nicht das es an der Internetverbindung hängt.)

Nun die Frage: Kann es sein, dass die Datenverbindung über Wlan überlastet ist ? (dachte der Router schafft das Problemlos, wenn ich mir die Beschreibung anschaue). Was kann ich einstellen beim Router oder Apple Tv das die Verbindung ohne Probleme besteht. Welche anderen Fehler oder Einstellungen könnte diese schlechte Verbindung beheben.

Danke schonmal für die Antworten :)

Viele Grüße
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Ich kann dir nur den Tipp geben, den Router auszutauschen. Ich habe diverse WLAN Router ausprobiert, Netgear, TP-Link, D-Link etc. und mit fast allen hatte ich nur Probleme. dann habe ich mal Geld in eine Fritzbox investiert und seit dem läuft es problemlos.
Wenn du bei Kabel Deutschland bist, miete dir die Fritzbox für Kabelanschlüsse bei deinem Anbieter, das kostet 5 € monatlich und lohnt sich nach meiner Erfahrung sehr.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
hmm wenn du nur über AppleTV direkt zb, einen Trailer anschaust, ist dann alles ok?
Nicht das einfach die WLAN Verbindung zum ATV zu schlecht ist.
Mal prüfen.
 

Blackyyy

Golden Delicious
Registriert
19.10.13
Beiträge
8
SkyGo ist meines Wissens nicht Airplay-kompatibel ...