• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

film in iMovie HD 06 importieren klappt nicht

  • Ersteller macdive
  • Erstellt am

macdive

Gast
Hi,

ich habe mir von einem Bekannten alte Filmaufnahmen vom VHS-Video auf DVD überspielen lassen. Nun habe ich mir das neue ilife 06 geleistet und möchte mir diese Aufnahmen neu in iMovie HD 06 zusammen stellen. Es sind meine ersten Versuche mit iMovie.
Die Dateiendungen auf der DVD sind .VOB, .IFO und .BUP.
Ich muss gestehen, dass mir diese Endungen gänzlich unbekannt sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob und wie man sie importieren und bearbeiten kann?


Vielen Dank im Voraus. :)
 

YellowMan

Gast
Ja der Bekannte hat dir eine fertige gemuxte DVD (spielfertige, kodierte Version für Player) gemacht statt dir die "nackten" .dv-Daten auf DVD zu brennen. Mit Streamclip solltest den Film wieder holen können, als QuickTime sozusagen.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055
Probiers mal aus sonst frag wieder.
YellowMan