• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film auf einmal in falscher Sprache

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo zusammen,
Ich habe seinerzeit einen Film unter AppleTV gekauft und auch bereits zweimal in der Primärsprache Deutsch abgeschaut. Nun wollte ich diesen Film wieder anschauen und stelle fest, dass dieser unter "meinen gekauften Titeln" richtigerweise angezeigt wird. Unter Filminformationen weiterhin als Primärsprache Deutsch und zweite Sprache Englisch (Amerikanisch) angezeigt wird. Wenn man nun aber diesen Film startet, startet dieser in Englisch und man kann unter Sprachen kein Deutsch mehr auswählen. Hat das schon mal jemand gehabt und woran kann das liegen?
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
250
Ja, gestern abend, Bourne.
Werde morgen mal bei apple nachfassen.
VG Sören
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Vielen Dank für die Info. Habe ich es mir fast gedacht, dass da etwas mit dem Apple nicht stimmt. Scheint auch nur bestimmte Filme zu betreffen. Wenn mal was bei Apple nicht klappen sollte, habe ich damit normal kein Problem. Bei meinen gekauften Filmen und meiner gekauften Musik aber schon. Das muß funktionieren wenn ich es benötige. Bin ja nicht umsonst weg von DVD und BlueRay.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Apple hat sich nun bei mir mit folgender Antwort bei mir gemeldet:

"Es traten einige Probleme mit den Tonspuren bei Filmen auf. Unser Qualitätsteam hat diese zwischenzeitlich behoben und die Filme werden nun wieder mit den richtigen Tonspuren wiedergegeben. Ich würde Sie daher bitten zu versuchen den Film erneut wiederzugeben und zu prüfen ob dieser nun in deutsch wiedergegeben wird"

Probiert habe ich es noch nicht, da meine Frau gerade Bergdoktor anschaut ;) Ich gehe aber davon aus, dass es wieder soweit i.O. ist. Werde es nachher mal ausprobieren und falls der Fehler immer noch ist, gebe ich Bescheid.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
250
Lade gerade die anderen Bourne-Teile unter Verbindungsabbrüchen, also irgendwas passt halt mal nicht. Bin ansonsten begeistert vom itunes-store. HD ist sehr gut und die Regale mit DVD´ s braucht es auch keine mehr.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich lade die Filme praktisch nie runter, da ich alle über AppleTV streame. Warum das Streaming nicht auf dem iPhone oder iPad funktioniert, wird mir jedoch ein Rätsel bleiben.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Werden die Filme nicht automatisch auf das Apple TV heruntergeladen? Jedenfalls ist das mein Eindruck, da die Filme die ich bereits einmal gesehen habe viel schneller starten als Filme die ich noch nicht über das Apple TV gesehen habe.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Werden die Filme nicht automatisch auf das Apple TV heruntergeladen? Jedenfalls ist das mein Eindruck, da die Filme die ich bereits einmal gesehen habe viel schneller starten als Filme die ich noch nicht über das Apple TV gesehen habe.
Kann ich mir nicht vorstellen, sondern eher temporäre Dateien. Bei einem 32GB ATV4 würde der Speicher auch recht schnell eng werden. Und wie sollte es beim beim ATV3 funktionieren.