• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault 2 Problem

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hi Leute,
ich nutze Mavericks und habe mir ein eigenes Fusion Drive gebastelt. Nun wollte ich dieses noch mit FileVault2 verschlüsseln, es lief auch gut nen Tag durch aber jetzt kam auf einmal die Fehlermeldung das beim kopieren was nicht geklappt hat. Im Menü ist es aber aktiviert, aber das System sagt ich solle es nochmal deaktivieren eine Reparatur starten und es dann nochmal versuchen.
Leider kommt beim deaktivieren folgender Fehler:

"Deaktivieren von FileVault fehlgeschlagen
An error occurred while reverting the disk. (Error -69755)

was mache ich nun??

Danke euch
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Backup. Hardwaretest. SMART-Werte posten. Dann ggfls. neu erstellen. Würde ich jedenfalls machen. Mit der Betonung auf "ganz genau testen".
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Wie meinste hardwaretest? Mit dem festplattendienstprogramm?
Wo finde ich die smart werte?

Sorry kenn mich da nicht ganz so aus