• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feuerlöscher?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin moin,
habe bei einer Haushaltsauflösung mehrere Flaschen "Löschspray" entdeckt.
Kennt jemand dieses Zeug?

Anscheinend ist es haltbar bis 08.10. - also abgelaufen. Ist dem wirklich so?
Bei saurer Sprühsahne oder ranzigem Rasierschaum könnte ich das noch verstehen.

Bei der Artikelbezeichnung Pyrocom könnte ich mir noch eine Restverwertung zu Sylvester vorstellen ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die beiden Argumente klingen wirklich logisch.

Manchmal braucht man einfach den Wink mit dem Gartenzaun.
danke42x37.gif
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dafür habe ich "Smoke-Sign-Delay-App". Mit der Option "Wood Carbon" für 2,99 € kann ich die Rauchzeichen nachträglich noch deleten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Krasses Pferd! Das quasi ein PRAM Reset??? :D Zum Glück hast du das Thema im Café erstellt :p
Bei Android gibt es die App kostenfrei. Da kommt aber zwischendrin immer Werbung ^^
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Als Yosemite-Only-User ist das wohl verständlich - oder?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Anscheinend ist es haltbar bis 08.10. - also abgelaufen.
Haltbarkeitsdaten sind immer sicherer als am sichersten. Bei Lebensmitteln gebe ich immer eine gewisse Frist, abhängig von der Art, der Verpackung oder der Lagerungsart hinzu. So ist z. B. Kochsalz bei korrekter Lagerung unendlich haltbar, auch wenn (aus wirtschaftlichen Gründen) ein Ablaufdatum aufgedruckt ist.

Bei Löschsprays würde ich, abhängig von der vorgesehenen "Lebensdauer", ca. 25 % draufgeben. Mehr wäre dann doch irgendwann Russisch Roulette. Man weiss je schliesslich nicht im Voraus wann es brennen wird.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Mitglied 161234

Gast
Es gibt zwei Dinge, die ich regelmäßige austauschen würde. Kondome und Feuerlöscher. Wenn es da mal schief geht, dann sind die vorher gesparten Euro nichtmal mehr ein schlechter Scherz.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es gibt zwei Dinge, die ich regelmäßige austauschen würde. Kondome und Feuerlöscher. Wenn es da mal schief geht, dann sind die vorher gesparten Euro nichtmal mehr ein schlechter Scherz.
Diesen Vergleich verstehe ich nicht.