• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feuchtigkeit

kudti44

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
3
Hallo
Ich hab ein Problem bei dem ich einen Rat brauche.
Mein 4s ist mir heute ins Wasser gefallen.Soweit geht alles noch , nur habe ich keinen Ton mehr . Der Klingelton funktioniert noch , aber alle anderen Töne sind weg. wenn ich die Lautstärke verstelle sieht man nur den Balken vom Kopfhörer . Es sieht quasi so aus als ob Kopfhörer drinnen stecken.Die Buchse habe ich mal gereinigt hat aber nichts gebracht.
Ich habe mal gelesen das Reis das gerät trocknet. das probiere ich gerade aus.
Hat irgendwer ne Idee?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei mir hat liegen lassen geholfen.
Mein 4S ist in den Hundenapf gefallen.
Ging nur mehr über den Kopfhörer.
2 Tage später hat alles wieder Normal funktioniert.
Feuchtigkeitsidikatoren waren zwar ausgelöst funktionierte aber noch 1 1/2 Jahre.
 

kudti44

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
3
Ich hoffe . Wenn es nur ein Hundenapf gewesen wäre.... Bei mir war es ein Abflussrohr. War nicht einfach das wieder raus zu fischen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Mitglied 105235

Gast
Das iPhone 5 hat auch mal einen Abstecher ins Waschbecken gemacht, welches natürlich mit Wasser Rand voll war. Weis zwar nicht warum es da überhaupt reingefallen ist, ich weis nur das ich das Gerät dann erstmal ausgeschalten habe. Nach den ersten versuch es ein zuschalten was nicht ging habe ich es mal mit Fön schnell getrocknet, einschalten ging auch nur die Display Farben waren sehr seltsam und auch das Display hat nicht richtig reagiert. Da dachte ich mir natürlich erstmal scheisse, nun ist es kaputt.

Da ich eh von schlimmsten schon aus ging habe ich dann das Display ausgebaut und auch den Akku raus. Diese 3 Teile habe ich dann alle in Reis gelegt für 1 Tag und dann noch mal zusammen gebaut und probiert. Im Winter hat es Anfangs noch gesponnen so das der oberste Teil des Displays nicht ging, also die Mitteilungszentrale könnte kann nicht mehr aufrufen. Da genau in diesen Bereich das Display nicht mehr ging, seit der Winter weg ist und es wieder wärmer ist geht das iPhone wieder komplett ohne Probleme. Bin mal auf den nächsten Winter gespannt was da dann das iPhone macht.
 

kudti44

Erdapfel
Registriert
04.06.14
Beiträge
3
ich lasse es mal im Reis liegen. Zerlegen will ich das nicht wirklich. Mal sehen was morgen damit ist. Wenn es nur nicht so stinken würde.... :eek:
 

Kalle754

Jonagold
Registriert
11.03.11
Beiträge
21
Ich glaube ausschalten bringt bei nem Iphone recht wenig, da dadurch der Stom nicht abgeklemmt wird. Ich wurde mindestens den Akku rausnehmen.