• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feststelltaste auf "deutsch" konfigurieren

Allesquatsch

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
19
Hallo Miteinander,

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit dem Alter nimmt die Flexibilität leider ab.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das Verhalten meiner Tastatur so zu konfigurieren, wie ich es seit einigen Jahrzehnten gewohnt bin.
Es ist einfach nur besch***en, wenn sich man plötzlich vom kommunizierten Inhalten abgelenkt wird, weil die Mensch-Maschine-Schnittstelle plötzlich Denkleistung beansprucht.
Bei neuen Windows-Rechnern habe ich das immer schnell umgestellt, obwohl auch da ein Windows-Bug bereits seit Windows NT (!) das notwendige Menü versteckt.

Aber beim MAC finde ich jetzt nur die Option, die Feststelltaste ganz zu deaktivieren. Aber ich möchte gerne, dass die Taste den Feststellmodus aktiviert und die Umschalttaste ihn wieder aufhebt. Also so, wie es schon immer auf der Schreibmaschine war.

Geht das beim MAC irgendwie?

Ciao, Allesquatsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die AppleGeräte heißen Mac MAC ist eine Adresse, die auch für Windows gilt!

Eben weil mit dem Alter die Flexibilität abnimmt, sollte man sie trainieren.
Ich kenne keine Möglichkeit, deinen Wunsch zu erfüllen

Quäle den Mac nicht mit irgendwelchen Scripts, mit welchen das vermutlich sogar möglich ist, was du dir einbildest, sondern übe eine Woche und deine Finger werden sich merken, das Einschalten und Abschalten der Feststelltaste immer mit dem selben Griff geht.
Alles andere halte ich für Quatsch. Du hast dir doch keinen Mac gekauft, um ihn zu einer Schreibmaschine umzuformatieren?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802