Festplattenkapazität stark unterschiedlich

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

meine Festplattenkapazität spinnt stark.
Finder zeigt Belegt rund 250 GB, das Festplattendienstprogramm zeigt rund 550 GB belegt.

Bild habe ich euch im Anhang gemacht, wie kann ich das reparieren

Bildschirmfoto 2012-10-30 um 18.22.24.jpg
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aha. Ich hatte heute morgen Müsli zum Frühstück.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Äh, das ist jetzt aber an Info etwas sparsam, wenn Du Hilfe möchtest. Was heißt "unterschiedlich"?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Und...?
wo, wie bemerkt, welches OS X
1. Schuss ins blaue, über diesen Mac Anzeige zeigt weniger freien Platz, als der Finder, dann liegt es an den mobilen/lokalen Backups, die Timemachine seit Lion auf internen Platten anlegt, wenn keine Timemachine backupplatte angeschlossen ist, diese Backups sind zum überschreiben freigegeben und stehen bei Bedarf zur Verfügung. Daher ist die finderanzeige die richtigere.
 

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
So schnell wie ihr....ist ja unglaublich!

Nein, ich habe eine 1TB Platte in meinem MBP, die wird auch so erkannt.
Das Festplattendienstprogramm sagt es wären rund 550 GB belegt, das ist mir etwas viel. Finder sagt es wären rund 250 GB, das erscheint mir realistisch.
TimeMachine sichert auch nur rund 250 GB.

Was ist hier los?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
@ Dr.Looping
Ich finde gut, dass Du jetzt präzisere Info gegeben hast. Allerdings wäre es vielleicht als zusätzlicher Beitrag im Thread sinnvoller gewesen, statt den ursprünglichen zu editieren.

Berücksichtigt die MB-Angabe im Finder versteckte Ordner und Dateien?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Berücksichtigt die MB-Angabe im Finder versteckte Ordner und Dateien?


ja, der Finder zeigt den Platz an, der noch beschrieben werden kann, bzw. Frei ist, da die mobilen Backups bei Bedarf gelöscht/überschrieben werden dürfen, berücksichtigt der Finder diese nicht, das Festplatten Dienstprogramm oder auch die witzanzeige unter " über diesen Mac" berücksichtig diese allerdings.
 

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
Hi

@fotolli, sorry, entschuldige. Habe beim Ersellen auf "Enter" gedrückt, mehr als "Hallo Gemeinde" war leider nicht zu lesen, dachte das wäre so okay.

@Macbeatnik was sind mobile Backups bzw. wo finde ich diese?