• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengehäuse für 2-3 IDE Festplatten

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Moin,

bitte steinigt mich nicht, nach ein paar Stunden der suche weiß ich nicht wo oder wie ich weiter suchen soll...

Folgendes:

Ich habe zwei alte externe 3,5" Festplatten (250gb und 400gb). Um Platz und Strom (Stecker ;)) zu sparen dachte ich man könnte die beiden doch in ein Gehäuse stecken wo Platz für zwei sind.

Die Platten sind recht alt, fast 10 Jahre, also müssten sie noch mit IDE Anschluss laufen (oder ist das PATA oder gar SATA?). Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand was gerade da ist.

Kurzum ich suche ein Gehäuse mit Platz für mind. zwei 3,5" Festplatten die ich über USB (2.0 oder 3.0) oder gar Netzwerk (falls dies geht, aber nicht notwendig!) anschliessen kann. Das ganze so günstig wie möglich.

Auf den Festplatten befinden sich hauptsächlich Daten die nicht gesichert werden müssen, also Backup ist nicht notwendig...

Hoffe ihr könnt mir kurz helfen!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

sorry aber nicht falsch verstehen:

ich würde lieber in ein neues 2 Bay Gehäuse + 2 SATA HDD's investieren... wer weiß wie lang die PATA's noch halten...
Zudem wirst du kaum ein neues Gehäuse Finden wenn dann gebraucht auf eBay oä.
 

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Ok. Werde es aber wohl doch versuchen, da sie ja noch funktionieren und warum sollte ich sie dann wegschmeissen...

Aber dann hab ich das richtig verstanden, dass SATA ≠ IDE ist richtig?