• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte WD wird nicht mehr erkannt

Ruedili

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mit Carbon CC ein Backup erstellt. Nachdem CCC das Backup laut Meldung erfolgreich erstellt hat, musste ich anschließend feststellen, dass die nagelneue WD 2 TB nicht erkannt wurde. Die Quell-HD hatte ich leider schon formatiert. Ein Recovery war nicht möglich.
ICh konnte jedoch mit Stellar Phoenix Recovery von der im Finder nicht angezeigten HD die Daten noch mal zurückholen. Allerdings ohne korrekte Dateinamen.
Zwei Fragen:
a) Es befanden sich auf der Quell-HD ISO-Dateien von DVD-Backups. Diese hat Stellar P.R. als SWF-Dateien wiederhergestellt. ICh habe aber keine Möglichkeit sie mit irgendeiner Anwendung zum Laufen zu kriegen. Ein Image wird nicht erkannt, und auch Adobe Device Central (als Standard-Programm für SWF vorgeschlagen, kann da nichts mit anfangen. Kann mir jemand sagen, ob die Daten irgendwie anders zu konvertieren sind. Ein simples Umbenennen in .ISO klappt nicht.
b) Offenbar war die Platte vor dem Backup nicht korrekt formatiert. Ja, blöder Fehler von mir. Jedoch hatte CCC ja nicht gemeckert. Gibt es denn Möglickeiten die Partitionstabelle zu retten/reparieren . Das kleine Programm TestDisk half hier nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Betriebssysteme sind El Capitan auf iMAc und Yosemite auf MB Pro.
Viele hoffnungsvolle Grüße
R.