• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte läßt sich nicht löschen/ partitionieren

Nicky Kernobst

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
7
Hallo liebe Leute!

Erstmal meine Hardware: MBP 17" , SSD 512GB, OSX 10.8

Mein Problem:

Wollte updaten auf Mavericks, als ich die Fehlermeldung bekam, daß die Festplatte nicht GUID formatiert ist und daß das deshalb vorher zu machen ist.
Die SSD (Samsung) war in 2 Teile partitioniert (so habe ich den Mac bekommen) mit einer kleinen Partition, wo BOOTCAMP drauf war.
Ich habe dann alles die Time Kapsel gespielt, dann die Bootcamp.Part. gelöscht und umformatiert auf MAC OS ext., was funtkioniert hat. Dann wollte ich die ganze FP neu Partitionieren (auf eine große Partitition), was nicht funktioniert hat, und als Fehlermeldung immer: Das Gerät konnte nicht geöffnet werden - kommt.
Auch Löschen der FP mit dem FPDP geht nicht. Hat wer eine Idee dazu? Muß dazu sagen, daß ich nicht ganz ungeschickt bin, doch ein prof. Umgang zb. mit dem Terminal ist für mich eher noch eine Herausforderung.

Vielen Dank für die Anteilnahme…;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Neupartitionierung der Startfestplatte nicht möglich - booten von externem Medium erforderlich.
Formatierung (aka Löschung) des aktuellen Startvolumes nicht möglich - Start von anderem Volume erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicky Kernobst