• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für Windows freigeben

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Nach einer unkomplizierten Windows 10 Installation auf eine externe USB 3.1 SSD Festplatte (Die Perfomance ist weit über meinen Erwartungen und gewaltig besser als auf der FusionDrive) stellt sich mir folgendes Problem:
Ich hätte gerne von meinem "externen" Windows Zugriff auf die Festplatte des "internen" Windows, um die Daten leichter übertragen zu können. Nur wird die Festplatte nicht angezeigt. Die FusionDrive (Mac+Bootcamp) wird in der Datenträgerverwaltung mit dem Verweisauf "Konnte nicht aktviert werden, keinen Zurgriff, Admin, ...." mit einen Rufzeichen dargestellt und grau hinterlegt.

Kennt jemand eine Lösung?
Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als Hinweis, die bootcamppartition auf dem fusiondrive hat keinen boost durch die Ssd zu erwarten, denn sie wird auf der HDD angelegt und läuft daher dann per se deutlich langsamer als eine auf einer ssd installierten Version. Von fusiondrive profitiert nur OS X.