Festplatte beim Macbook Pro wechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kemmnerle, 01.01.09.

  1. Kemmnerle

    Kemmnerle Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte bei meinem neuen Macbook Pro gerne eine größere Festplatte einbauen (WD5000BEVT). Bevor ich das Teil bestelle, ist meine Frage, ob ich die Platte einfach so wechseln kann/darf ohne meine Garantie zu gefärden... Ist es technisch ein Problem die Platte zu wechseln?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
  2. Nighthawk

    Nighthawk Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    146
    Ist es das neue Unibody-Book oder ein altes?

    Wenn Unibody: sehr einfach, wenn alt: ziemliche frickelei. Anleitung gibts auf ifixit.com
  3. Kemmnerle

    Kemmnerle Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein neues Uniboda-Modell
  4. bezierkurve

    bezierkurve Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    277
    Kein Problem, wie Nighthawk schon schrieb. Die Garantie bleibt unangetastet. Eine bebilderte Kurzanleitung findest du, wenn ich mich nicht täusche, im Akkufach des MacBooks.

    [edit] Videoanleitung hier (ganz runter scrollen).
    thrillseeker gefällt das.
  5. Nighthawk

    Nighthawk Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    146
  6. mrlässig

    mrlässig Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    19
  7. Scarface21

    Scarface21 Ontario

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    umdrehen und die schraube aufdrehen festplatte wechseln dann mit festplatten diensprogramm initalisieren.
  8. Kemmnerle

    Kemmnerle Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten. Jetzt hält mich nichts mehr auf, die Platte zu bestellen ;)
  9. dissonanz

    dissonanz Ontario

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich krame diesen alten Thread mal hoch. :)

    Ich besitze ein MCP mid 2010 mit einer 250GB-HDD. Würde sie gerne gegen eine 500GB austauschen.
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass nach dem Einbau die Lüfter lauter drehen bzw. die Festplatte lauter ist und brummt?
    Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
  10. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Pomme au Mors

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    130
    Du willst leise? Dann kauf ne SSD. Kein Geräusch von der Festplatte. Garantiere ich!
  11. ImpCaligula

    ImpCaligula Bereichsmoderator Hardware AT Moderation

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    626
    Wieso sollten die Lüfter lauter drehen? Du verwechselst da etwas mit dem iMac und dem HDD Temperatursensor. Lauter wird die HDD, wenn Du statt der verbauten 5400U/min eine 7200U/min verbaust...
  12. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Pomme au Mors

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    130
    wobei - Fertigungstoleranzen außen vor - aktuelle 7200Upm Festplatten leiser sind (sein können) als ältere 5400Upm-Notebookplatten.
  13. ImpCaligula

    ImpCaligula Bereichsmoderator Hardware AT Moderation

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    626
    Stimmt natürlich... es gibt auch leise 7200er und einfach schlechte 5400er - welche eine 7200er "übertönen"...
  14. dissonanz

    dissonanz Ontario

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke, dann weiß ich bescheid. ;)

Diese Seite empfehlen