• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff auf TimeCapsule mit Filebrowser App

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Abend,

Ich möchte wie erwähnt auf meine TimeCapsule per Fernzugriff zugreifen können von egal wo und wann. Ich habe mir die App Filebrowser gekauft. Ich habe ne FritzBox 7490. Die TimeCapsule ist per Lankabel angeschlossen.

Die Adresse zur FritzBox wurde auch bei dyndns eingerichtet.

Bräuchte nun Hilfe um das ganze einzurichten.

Vielen Dank
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das einzige was mir dazu einfällt, die Geschichte ist brandgefährlich. Wenn Du kein Profi in dem Bereich bist ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Löcher in Dein Heimnetz installierst praktisch 100 %. Das heisst so viel, dass jedes Skript-Kiddy aber auch jeder "böse Bube" praktisch freien Zugang zu Deinen Daten hat.

Das düfte erklären weshalb so viele Erfahrungen in dem Bereich haben. ;)

Überleg Dir das noch mal sehr gut. Sollte es unumgänglich sein dann empfehle ich Dir Dich erst mal in die Materie DMZ einzulesen und allenfalls so vorzugehen. Ansonsten ist es vernünftiger und vor allem entschieden sicherer, wenn Du Deine Daten auf irgend einem Datenträger mit Dir mitträgst.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Jeder hat seine Homeserver (NAS...) und greift aus der Ferne drauf zu, DMZ ist natürlich ne Lücke die man nicht öffnen sollte, dafür gibt es ja aber die einzelnen Ports die man ohne Probleme öffnen kann damit dieser Zugriff funktioniert. Nur stellt es sich hier schwerer raus als gedacht. Es ist ja nun nicht wirklich ein Unterschied ob man auf nen Synology NAS oder ne TimeCapsule (NAS) zugreift. Beides läuft durch die FritzBox und solange man DMZ aus dem Spiel lässt, sehe ich da keine Gefahr, wobei ich selbst auch Ahnung in diesem Bereich habe, aber hier hakts irgendwo..
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jeder hat seine Homeserver (NAS...) und greift aus der Ferne drauf zu
Absolut nein, da irrst Du Dich gewaltig.

DMZ ist natürlich ne Lücke die man nicht öffnen sollte,
Diese Aussage sagt alles.

solange man DMZ aus dem Spiel lässt, sehe ich da keine Gefahr
Du weisst nicht was DMZ ist, sei ehrlich.

aber hier hakts irgendwo.
In der Tat das tut es. Bei dem der mit den obigen Irrtümern um sich wirft.

Wenn Du schon weisst, dass Jeder seinen Homeserver frei zugänglich ins Internet stellt, dann kennst Du ja schon ausreichend Leute die wissen wie man so was macht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Richte dir einen VPN Zugang auf der Fritzbox ein (kinderleicht) und greif DANN auf die Daten der TC zu.

Achtung: merk dir die IP deiner TC, eine direkte Namenauflösung wird mit Sicherheit nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: LuxSoldi3R