• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung für mac 5k

luuluks

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
3
hallo liebe Community.

Nachdem ich erfahren habe das der iMac 5K über keine IR-Modul verfügt und somit die Apple Remote keine Verwendung mehr findet, suche ich nach einer Möglichkeit über eine simple Fernbedienung die Lautstärke zu kontrollieren.

Die Vierbedienung sollte habtisch sein, also nicht übers iPhone oder iPad. Ich habe allerdings keine wirkliche Idee wie ich das umsetzten kann. Es müsste dann ja über Bluetooth gehen –da kein Infrarot.

Habt ihr sowas schonmal gemacht? oder jemand eine Idee?
Freue mich über Tipps.

Liebe Grüße
 

luuluks

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
3
Übergangslösung:
die App "better touch tool" mit der magic maus eingerichtet, geht hervorragend aber eben nicht das was ich suche.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wenn du sowas kaufst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen spiele auch mit dem Gedanken mein 5k damit auszustatten
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
vielleicht versuchst du es mal mit einer logitech harmony
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
nun als erstes würde ich mal die Support Hotline anrufen bzw. mailen denn wenn ich son Gerät habe wäre es doch schön wenn ich es erweitern könnte und wenn nicht habe ich ja immer noch die andere Lösung mit dem Gerät was Du oben gepostet hast - wie gesagt ich weiss nicht ob er eine Harmony hat.
 

luuluks

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
3
danke für die Ideen. ich werde mir mal den Infrarot USB Empfänger zulegen. auch wenn dann fremdsoftware notwendig ist...
logitech harmony kommt nicht in frage, brauche ja nur zwei tasten. vielleicht kann man ja auch den IR-USB Stick in den iMac verbauen.
ich berichte dann.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Die Harmony ist genial. Auch für die HUE Lampen im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: AuroraFlash